• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Art Knubbel am Penis

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Art Knubbel am Penis

    Hey ich bin 24 und habe seit ca 2 Wochen eine Art Knubbel an einer Stelle an meinem Penis. Es schmerzt nicht und behindert auch nicht die Errektion. Nur es fühlt sich beim anfassen einfach komisch an. Habe ein bisschen in anderen Threads gestöbert und desöfteren gelesen das es nach ca. 6 Wochen von selber verschwindet? Ist das möglich? Bzw. Kann es aufeinmal so schnell von alleine weggehen wie es gekommen ist?
    Wenn ich einige Jahre zurück denke kann ich mich Erinnern das ich das an der gleichen Stelle schonmal hatte.
    Sollte ich am besten noch abwarten oder doch ein Urologen aufsuchen was zwischen den Tagen wohl nicht so einfach ist,

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

  • Re: Eine Art Knubbel am Penis


    Was es auch ist.... es ist in fast 100% der Fälle ganz harmlos. Am häufigsten sind es kleine Venenthrombosen, die dann nach einigen Wochen wieder weg sind.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Eine Art Knubbel am Penis


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, nach Ihrer Antwort bin ich erstmal beruhigt, werde also erstmal abwarten und sehen wie es sich entwickelt ich hoffe sie behalten Recht ()

      Mit freundlichen Grüßen Timo

      Kommentar


      • Re: Eine Art Knubbel am Penis


        Kann es sein das diese Penisvenen Thrombose an der gleichen Stelle wieder kommt?
        Denn es verschwand nach ca 2 Monaten fast vollständig und jetzt ist es wieder ausgeprägter.

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Eine Art Knubbel am Penis


          Das ist möglich... ohne Untersuchung aber nicht zu beurteilen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Eine Art Knubbel am Penis


            Ich war damit bevor es wiedergekommen ist beim Urologen. Der Hat die Penis Venen Thrombose bestätigt. Hat gemeint man müsste nichts machen das sei völlig harmlos und bat mir nur wenn ich schmerzen hätte nochmal zukommen. Er meinte noch das ich zur unterstützung eine Heparin Salbe benutzen kann.
            Aber davon das es wieder kommen kann hat er nichts gesagt.

            Kommentar


            • Re: Eine Art Knubbel am Penis


              Das ist auch nicht vorherzusagen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Eine Art Knubbel am Penis


                Hallo,

                Ich habe eigentlich fast das selbe Problem, es ist bei mir aber mehr wie eine geschwollene Ader !! Habe diese aber schon länger es schmerzt nicht und hindert auch nicht beim Sex, ist dies den dennoch Normal kann man das weg machen lassen gibt es Cremen ??? LG Sascha

                Kommentar


                • Re: Eine Art Knubbel am Penis


                  Adern (Venen) sind normal und es gibt keine Therapie und sie ist auch nicht notwendig!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                    Hallo, Ich habe an meinem penis auch einen knubbel. Wenn ich auf diese Stelle drücke tut es weh und ich weiß nicht was ich machen soll.

                    Kommentar



                    • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                      Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                        hi, hab so etwas in der art auch, aber nicht vergleichbares wie hierbeschrieben, seit jahre, ca zehn, zwanzig jahre bestimmt, seit dem der Bereich, ich sag mal intersannt wurde, und stört mich sehr, was das mit anderen angeht, tut aber auch nicht weh und so, aber ich wage keine persönlichen Arzt besuch oder so, ich "kann" das nicht so, ist eine kopfsache, und vl ein anderes Problem, was das betrifft, wenn, bei ich weiss nicht wie vielen hier im netz schon "nur" gesagt bekomme, das sich das wer anschauen muss, ja klar, wenn ich Gewissheit habe was genau und so, also im etwa, vl, dann, nja, zum eigntlichen, seit Geburt nicht, sonst hätten meine Eltern da was gesagt mal, die zeit ist ja nun rum, nun lebe ich jahre seit der Entstehung, sag ich mal, aber es ist kein schönes leben, es sieht wirklich aus als wäre im inneren unter der haut adern oder so verknotet, ich weiss es nicht, ist mehrere mm gross, ich habe bilder davon, aber keiner hier wollte online was dazu sagen, will auch hier keine reinstellen, so was kann auch falsch ... nja, wenn dann vertraulich hier wem zeigen, wenn das möglich ist und vl hier endlich mal Gewissheit haben, einer meinte ein Tumor, es beunruhigt halt sehr, aber die scharm ist größer

                        Kommentar


                        • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                          Das ist nun wirklich albern..... man kann sich auch zu Tode schämen.......

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                            Guten Tag. Ich bin 16 Jahre alt und habe ebenfalls Knobbel am Penis. Jedoch besitze ich 2, die immer größer werden und vor allem gibt es sie schon seit 1 1/3 Jahren. Neben den Knobbel hat sich ein mit Eifer gefüllter Pickel gebildet, der immer wieder kommt, wenn man ihn ausdrückt. Liegt das an der Pubertät, oder ist das etwas ernster zu nehmendes? Mit freundlichen Grüßen

                            Kommentar


                            • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                              am Telefon (via Internet) und durch die Hose.... gibt es keine Diagnose.... also bitte zum Urologen oder Hausarzt gehen. Man muss das einfach untersuchen, um es zu bewerten!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld !

                              Kommentar


                              • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                                Ich habe auch so etwas aber wenn ich es anfasse tut es sehr weh

                                Kommentar


                                • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                                  Siehe oben..... bitte untersuchen lassen. Wenn es weh tut, ist auch immer eine Entzündung da..... in Ruhe lassen!

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                                    Hallo ich habe seit ca 2 Wochen einen großen Knorpel auf dem Penis Vergleich aber als wäre eine erpsennkugel drin ,da ich da mal dran gefasst habe tat es sehr weh und als ich Eiter sehe habe ich das ausgerückt ,ich habe am Anfang vermutet das es ein Muken Stich ist da ich nachts nackt schlafen ,ich hatte jeden Tag einen crem gegen schichte auf aber er ist nicht kleiner oder verschwunden ,ich weiß nicht was ich machen soll

                                    Kommentar


                                    • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                                      Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                                        Guten Tag Herr Doktor,

                                        Ich habe dasselbe Problem mit dem Unterschied, dass die Knubbel sind innerhalb von einigen Tagen von einem zu 7 erhöht haben. Ich habe welche am Hodensack,am Penishals und an der Eichel. Einer ist direkt unter der Eichel und der juckt, weil das Gewebe da empfindlich ist. Ich war vor einigen Tagen beim Urologen und der meinte es handelt sich hier um Talgablagerungen und dass sie nicht bedenklich sind.
                                        Ich möchte mir einfach nochmal ne zweite Meinung einholen, ob die Diagnose stimmig ist.
                                        Ich bedanke mich schon im Voraus!

                                        LG Bacci

                                        Kommentar


                                        • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                                          Auf diesem Wege kann ich sicher keine Bewertung abgeben.... dazu gehört immer eine Untersuchung.....
                                          Wenn Sie also Zweifel haben... bitte von 2. Kollegen ansehen lassen.

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                                            Hallo
                                            ich bin 14 und habe einen kleinen Knubbel am Penis
                                            er ist nicht sonderlich groß, tut nicht weh, behindert in sonstigen Bereichen nicht und ist aber schon längere Zeit bestehend
                                            Er ist rund und weiter unten auf der linken Seite
                                            Warum ist er da und könnte es etwas gefährliches sein

                                            Kommentar


                                            • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                                              Wahrscheinlich ist das harmlos, lässt sich aber nur durch eine Untersuchung eindeutig klären.

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                                                Hallo,I bin 14 Jahre alt und habe seit ein paar Monaten eine lange Erhöhung am Penis aber es tut nicht weh, es liegt an der rechten Seite und ist so 3cm lang , ist es harmlos oder gefährlich?

                                                Kommentar


                                                • Re: Eine Art Knubbel am Penis

                                                  Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten - Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.


                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar