• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der Vorhautbändchen OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach der Vorhautbändchen OP

    Hallo,
    ich hatte Heute eine ambulante Entfernung/ Durchtrennung des Vorhautbändchens.
    Und als ich mich, da mein Urologe sehr wortkarg und immer kurz angebunden ist, mal im Internet schlau machen wollte, wann man sich wieder untenrum waschen kann und die Vorhaut zurückziehen darf, musste ich feststellen das dort immer von Salben und Kamillebädern die Rede ist…ich weiß da gar nichts drüber….er hat Salbe draufgemacht und gesagt ich soll Montag wieder zu ihm in die Praxis…jetzt da Wochenende ist und ich keinen mehr telefonisch erreiche, hab ich etwas Angst das mir bis Montag der Penis abfällt (scherzhafte Übertreibung).

    Zudem ist mir erst gerade eingefallen das Morgen ja auch mit einer Morgenerektion zu rechnen ist…patzen da die Nähte?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich da jetzt groß machen soll…trau mich kaum den Penis anzufassen.
    Bin für jede Anregung Dankbar…

    Gruß
    Carlos


  • Re: Nach der Vorhautbändchen OP


    Soo habe die Nacht noch überstanden...Habe kamillenbadkonzentrat gekauft und die vorhaut zurückgezogen...dann ne lösung davon drüber gekippt und danach trocken geföhnt...stand so irgendwo im netz....

    die naht sieht echt gruselig aus...
    die unterseite der eichel ist ganz rot....sieht wie ein bluterguss aus...hab keine nennenswerten schmerzen...

    Bin nicht sicher was zu tun ist...
    ist natürlich sehr kurzfristig aber kann mir irgendwer was sagen?
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Nach der Vorhautbändchen OP


      Machen Sie kräftig Salbe drauf!
      Mischen Sie Bepanthen und Polyvidon-Jod (Poldona / Betaisodona)-Salbe 1:1.....
      Dazwischen abwaschen.... gut Fönen und wieder Salbe drauf!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Nach der Vorhautbändchen OP


        Ja erstmal vielen Dank Herr Dr. Kreutzig!
        Werd dann gleich morgen mal ne Apotheke ausfindig machen.
        Soll ich das Waschen nach wie vor mit Kamillebad machen? Seife soll ja weniger gut sein, wie stehts mit klarem Wasser?
        Gruß

        Kommentar



        • Re: Nach der Vorhautbändchen OP


          Milde Seife ist ebenso wie Kamille und Wasser ok!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Nach der Vorhautbändchen OP


            Ja okay vielen Dank nochmal.
            Trage jetzt immer ne Mischung aus Bepanthen und Braunovidon (Polyvidon von ner anderen Marke) auf.

            Nur das trockenföhnen ist leichter gesagt als getan, da die Wunde recht stark zu nässen scheint...aber sei es drum...die Rötung ist schonmal weg.

            Gruß

            Kommentar


            • Re: Nach der Vorhautbändchen OP


              ..... so gut es halt geht!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Nach der Vorhautbändchen OP


                So hatte gerade meine ca. 6.5sek dauernde Nachuntersuchung. Alles gut!

                Auf die Gefahr hin das ich rumnerve und die Arbeit meines Urologen auf dieses Forum abwälze, aber ich stell mir gerade die Frage wie lang es dauern wird bis die Nähte weg sind, wann ich mit der Nahtbehandlung aufhören kann und wann ich Sport machen kann, und wann ich mir mal wieder ein Bierchen gönnen darf...und als potenter junger Mensch frag ich mich natürlich außerdem, wann ich meine niedernen Gelüste stillen darf...
                Würd mich halt interessieren, wenn es nicht zu viele Umstände macht.
                Gruß

                Kommentar


                • Re: Nach der Vorhautbändchen OP


                  Eigentlich wird Ihr Urologe ja für diese Fragen bezahlt. Und wenn er nicht mehr als 6,5 sec Zeit für Sie hat, rate ich Ihnen, sich einen neuen Urologen zu suchen.

                  Die Nähte sind normalerweise selbst auflösend. Die Zeit hängt sehr vom Material und der Dicke ab..... Höchstens 2-4 Wochen.
                  Bierchen ab sofort...
                  Sport, sobald es Ihnen nicht unangenehm ist...
                  Sex, wenn es lokal nicht mehr weh tut,.... wenigstens aber 10 Tage seit OP...

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Nach der Vorhautbändchen OP


                    Tja, ich schätze mein Urologe hat die Abfertigung seiner Patienten zeitlich sehr effektivieren können.

                    Beim nächsten mal geh ich besser zu jemand Anderem...

                    Danke Herr Dr. Kreutzig. Ich trinke auf Ihr Wohl.

                    Kommentar



                    • Re: Nach der Vorhautbändchen OP


                      dann Prosit!*

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      *Ursprünglich ist die lateinische Form; ihr liegt das Verbum „prodesse“ (= „nützen“, „zuträglich sein“) zugrunde. Dementsprechend stellt „prosit“ die konjugierte Form (3. Person Singular Konjunktiv Präsens Aktiv) dar und ist somit eine Wunschformel: „Es möge nützen“ bzw. „Es möge zuträglich sein“.

                      Kommentar


                      • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                        Hallo Herr Dr. Langenfeld,
                        ich war letzte Woche beim Urologen weil mein Penisbändchen eingerissen ist. Dieser hat dies dann festgestellt und mir die Entscheidung gelassen es entweder heilen zu lassen oder es zu operieren(durchschneiden). Ich tendiere eher zur Operation weil ich echt dolle schmerzen habe.
                        Jedoch hab ich nun einige Fragen,die sie mir hoffentlich beantworten können.
                        1. Hat dieses Bändchen eine wichtige Funktion die dann nicht mehr erhalten wäre,wodurch ich einen erheblichen Nachteil hätte?
                        2. wie lange kann man meistens kein Sport machen?betreibe Leistungssport und weiß nun nicht ob ich das während der Saison machen kann,also es nur um die 5-6 Tage dauern würde.
                        3. Wird mein penis bzw. die Vorhaut anders als vorher sein,stelle mir das so vor als wenn die vorhaut dann einfach nur noch so da hängen würde,stimmt das?
                        Wäre super wenn sie mir diese Fragen beantworten könnten.
                        lg. Luca

                        Kommentar


                        • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                          1. Nein, zumal es gerissen ist und eine Narbenbildung immer Wieder Beschwerden machen würde

                          2. Einige Tage im Normalfall

                          3. Keine Änderung


                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                            Hab letzte Woche Montag meine op gehabt am vorhautbändchen jetzt nach 1 Woche und 2 Tagen war heute morgen Blut in meiner Unterhose und im Bett .an der operierten stelle ist nichts zu sehen wo das Blut hergekommen ist. muss ich mir sorgen machen und besser zum Arzt oder ist das normal ?

                            Kommentar


                            • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                              Normal.... Creme verwenden.
                              Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                                Ab Montag ist die op genau 3 Wochen her die Fäden haben sich soweit gelöst es sieht alles mittlerweile gut verheilt aus hab aber eine kleine Stelle die etwas rot ist wo auch noch die Fäden fest dran sind und Man merkt es Abundzu mal
                                ist das normal das sowas vorkommt ?

                                Kommentar


                                • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                                  Ja!

                                  Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                                    Danke Ihnen kann es eig auch passieren das so ein Faden der erstmal noch nicht abgeht fest wachsen kann ?

                                    Kommentar


                                    • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                                      Die Fäden lösen sich normalerweise auf. Operateur kann Ihnen sagen, welche verwendet wurden!

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                                        Jetzt sind 5 Wochen rum alles ist verheilt nur eine Stelle ist komisch zu gewachsen und manchmal echt unangenehm soll ich nochmal zum Arzt damit ?

                                        Kommentar


                                        • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                                          Was soll ich aus der Aussage: "eine Stelle ist komisch zu gewachsen und manchmal echt unangenehm" für Schlüsse ziehen????

                                          Klar doch: im Zweifel untersuchen lassen!

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                                            Wieviele Wochen braucht es bis man geschlechtsverkehr ohne Probleme haben kann also wenn alles gut verläuft vom heilungsprozess her

                                            Kommentar


                                            • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                                              Ausprobieren - es gibt keine Regel!

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                                                Hallo,

                                                auch ich hatte am am 11.10.19 eine Vorhautbändchen OP. Also bis jetzt ist alles gut gelaufen bzw. verheilt. Allerdings wüsste ich gern wie lange man noch die Wunde bzw. Narbe eincremen sollte? Vor allem womit?
                                                Die Bepanthen, die ich benutze scheint einen milchigen Film auf der Eichel und um die Narbe herum zu hinterlassen. Natürlich wasche ich das gute Stück auch regelmäßig. Vielleicht zu oft? Oder hab ich mir da jetzt irgendwie was weggeholt?

                                                Kommentar


                                                • Re: Nach der Vorhautbändchen OP

                                                  Möglich lange, damit die Haut weich bleibt.
                                                  Eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar