• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

testosteronspiegel erhöhen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • testosteronspiegel erhöhen

    ich würde gerne wissen ob es 100%ige wege gibt den testosteronspiegel natürlich auf lange sicht zu erhöhen
    und eine nebenfrage wäre:hängt die tonhöhe der stimme beim mann vom testosteronspiegel ab? oder ist das rein genetisch festgelegt?


  • Re: testosteronspiegel erhöhen


    Der Kehlkopf wächst in der Pubertät unter dem Einfluss des Testosteron. Danach ist die Stimme "fertig" und ändert sich auch nicht mehr, wenn der Testosteron-Spiegel sich verändert.

    Testosteron lässt sich z.B. durch Sport erhöhen .... Fettzellen sind schädlich für den Testosteron-Spiegel!
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: testosteronspiegel erhöhen


      erstmal vielen dank für die hilfreiche und schnelle antwort
      aber eine frage hätte ich da noch: die tiefe der stimme hat also keine aussage über den testosteronspiegel des mannes?
      wenn jemand eine tiefe stimme hat ist es dann veranlagt oder hatte er einfach einen höheren testosteronspiegel während der pubertät sodass sein kehlkopf noch größer als andere werden konnte?

      Kommentar


      • Re: testosteronspiegel erhöhen


        "wenn jemand eine tiefe stimme hat, hatte er einfach einen höheren testosteronspiegel während der pubertät sodass sein kehlkopf noch größer als andere werden konnte"

        GENAU SO IST ES!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: testosteronspiegel erhöhen


          nur eins wäre mir noch unklar:
          wenn frauen eine geschlechtsumwandlung machen wollen dann nehmen sie testosteron und ihre stimme verändert sich obwohl sich schon erwachsen sind
          wie ist das zu erklären?

          Kommentar


          • Re: testosteronspiegel erhöhen


            Bei supraphysiologischen Testosteron-Spiegeln kann der Kehlkopf noch wachsen (aber er wird nie wieder kleiner).

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: testosteronspiegel erhöhen


              vielen dank für die antworten

              Kommentar



              • Re: testosteronspiegel erhöhen

                Re: testosteronspiegel erhöhen

                Der Kehlkopf wächst in der Pubertät unter dem Einfluss
                des Testosteron. Danach ist die Stimme "fertig" und ändert sich auch nicht mehr, wenn der Testosteron-Spiegel sich verändert.

                Testosteron lässt sich z.B. durch Sport erhöhen .... Fettzellen sind schädlich für den Testosteron-Spiegel!
                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig


                Ach, das ist ja wirklich heftig, danke für die Warnung!

                Kommentar


                • Re: testosteronspiegel erhöhen

                  Aktive Sexualität soll sich doch auch positiv auf den Testosteronspiegel auswirken?

                  Aber wenn Sexualität als schmerzhaft und nicht mehr richtig befriedigend erlebt werden kann, kann sich das dann negativ auf den Hormonspiegel auswirken?

                  Kommentar


                  • Re: testosteronspiegel erhöhen

                    Der berühmte Teufelskreis!
                    An einer Stelle muss man ihn unterbrechen!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: testosteronspiegel erhöhen

                      Aber wo und wie unterbrechen, da such ich schon 16 Jahre...

                      Lustvolles körperliches sexuelles erleben ist bei mir durch eine lokalreduzierte Nervensituation sehr eingeschränkt...

                      Die Narbenschmerzen kann ich mit EMLA unterbrechen, aber der Dauergebrauch führt zu einer zunehmenden und irreversiblen, weiteren lokalreduzierten Nervensituation.

                      Wie könnte ich meinen Teufelskreis unterbrechen, sehen Sie da Möglichkeiten?

                      Kommentar


                      • Re: testosteronspiegel erhöhen

                        Es ging um Libido und Testosteron - nicht um die Frage der Circumcision!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: testosteronspiegel erhöhen

                          Kann es sein, dass die Circumcision diesen Teufelskreis angetriggert hat bei mir...meine Libido und Testosteron deswegen am A... ist?

                          Kommentar


                          • Re: testosteronspiegel erhöhen

                            Nein!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: testosteronspiegel erhöhen

                              Mal wieder falsch gedacht von mir...also können sich sexuelle Probleme durchaus negativ auf den Testosteronspiegel auswirken...aber nicht wenn diese Probleme durch eine Vorhautentfernung entstanden sind?

                              Kommentar


                              • Re: testosteronspiegel erhöhen

                                1. nein (zumindest nicht bewiesen)
                                2. daher auch nein

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: testosteronspiegel erhöhen

                                  1. Nicht bewiesen...aber auch noch nie untersucht worden?
                                  2. Selbes wie bei Punkt 1?

                                  Probleme durch Vorhautentfernung sind glaub noch nie groß Thema von irgendwelchen Studien gewesen?

                                  und weil ich von anderen weiß, die auch unter den Folgen ihrer Beschneidung leiden, dass diese ebenfalls niedrige T-Werte haben, frage ich mich: Zufall?

                                  Oder wirkt sich eine Beschneidung und eine damit herabgesetzte Möglichkeit für körperliche sexuelle Stimulation, negativ auf das Testosteron aus? Oder haben Männer mit einem von Haus aus niedrigeren Testosteronwert eher sexuelle Probleme?

                                  Was man aber weiß:
                                  http://bleibgesundmann.com/2014/02/t...-und-cortisol/
                                  Wie reduziert Cortisol unser Testosteron ?

                                  Cortisol unterdrückt direkt die Testosteronproduktion in den Leydig-Zellen der Hoden.
                                  Bei moderatem Cortisolspiegel oder nur kurzen Spitzen verhindert ein Enzym namens
                                  11ßHSD-1 , daß die Testosteronproduktion durch Cortisol gestört wird.
                                  Wenn aber dauerhaft zu viel Cortisol im Blut ist, reicht der Schutz durch dieses Enzym nicht mehr und die Produktion von Testosteron wird heruntergefahren.




                                  Und Cortisol wird unter Stress vermehrt ausgeschüttet, z.B. bei einer PTBS....

                                  Nur meine laienhaften Schlussfolgerungen. Ich denke das Thema Hormone ist so komplex, muss man glaub immer ganzheitlich ansehen....

                                  Kommentar


                                  • Re: testosteronspiegel erhöhen

                                    Der Mensch muss IMMER ganzheitlich betrachtet werden.... Soweit mir das immer möglich ist, mache ich das auch bei meinen Patienten.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar