• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnleiterschiene

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnleiterschiene

    Hallo

    Ich habe seit ca 8 Wochen eine Harnleiterschiene!Uns sie macht mir seit 1 Woche richtig starke Schmerzen!Beim Laufen und stehen ist es am schlimmsten sitzen geht und am besten ist es beim liegen!Nächste Woche komt die Schiene wieder raus!Gottseidank!Tut das Weh das Entfernen und warum habe ich solche Beschwerden!Mir zieht es bis ins Bein und die Leiste bis in Niere!Sehr unangenehm!Bin gespannt ob jetzt alles gut ist!Habe vor ca 4 Wochen einen mittelgroßen Stein mit raus gepinkelt!Vielleicht war das der letzte Rest!Aber das sind ganz schlimme Schmerzen.

    mfg Roessner1


  • Re: Harnleiterschiene


    Es handelt sich immerhin um einen Fremdkörper, ..... der kratzt und sticht....
    Die Entfernung ist nicht angenehm...... aber sollte bei einem erfahrenen Kollegen erträglich sein und vor allem schnell gehen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Harnleiterschiene


      Moin,
      Ich hatte letztes Jahr nach einem Nicht-schatten-spenden-uretherstein der im Urether festklemmte auch solch eine Harnleiterschiene bekommen(Doppel-J),nachdem der Harnleiter während der zweiten OP manipulierte wurde bekam ich noch eine gelegt,es schmerzte mir eigentlich nur beim Wasser lassen aber so stark das ich fast umging.Ich habe dann immer sitzend breitbeinig es nur langsam träufeln lassen so das kein Druckstrahl entstand dann klappte das auch und der Gang zum Wasserlassen dauerte schon mal 10min.

      Die Schiene wurde mittels einer Blasenspiegelung gezogen,ich bekam 2 leere Spritzen Betäubungsgel in die Harnröhre hinein und eine Penisklemme drauf und nach ca 5min wurde die Spiegelung vorgenommen die sehr schmerzhaft aber zum Glück nur sehr kurz war ca 2min.Ich hatte nach einer Kurzzeitnarkose gefragt die aber nicht von der Kasse übernommen wird und die in etwas 250-300€ kosten sollte.Auch hab ich versucht eine art Scheißegalpille zu bekommen....nichts zu machen...ich war dann ganz Mann und hab es ertragen....aber das nächste mal würde ich die Narkose nehmen da ich jetzt weiß wie weh das tut..

      Kopf hoch wird schon kommst auch in den Echte Kerle Club

      Kommentar