• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder rote Stellen Vorhaut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder rote Stellen Vorhaut

    Lieber Dr. Kreutzig,

    ich bin 40 Jahre alt und habe seit gut 2,5 Jahren ein Problem mit meiner Vorhaut.

    Symptome in Kurzform:
    April 2011: Rote Punkte Eichel/Vorhaut – 1 Tag weg.
    Juni 2011: Überall rote Flecken/Punkte innere Vorhaut/Schleimhaut, wirkte nach 2 Tagen wie aufgeplatzt/rissen, Hautschuppungen wie nach Sonnenbrand, löst sich. Keine Schmerzen. 3-4 Tage weg. (Arztbesuch)
    August 2011: wie Juni 2011 (Arztbesuch)

    Dann lange nichts, aber regelmäßig Hautschuppungen innere Vorhaut. Schmerzen selten, mal leichtes zeihen, brennen, aber immer nur kurz. Vielleicht auch Einbildung. Motto: Da muss doch was sein. (Arztbesuche)

    Im Jahr 2013: Immer mal kleine Stellen rot entzündet, dann nach „Fummelei“ daran offen und leicht blutig. Aber keine Schmerzen, keine Krusten - und innerhalb 1-2 Tagen komplett weg. (Arztbesuche)

    Juli 2013: Von jetzt auf gleich überall Entzündungen innere Vorhaut, überall verteilt, nicht einseitig, auch Blasen/Quaddeln, etwas Flüssigkeit, KEINE Schmerzen, keine Ankündigungsschmerzen – und mit Hydrcortisoncreme nach 3 Tagen komplett weg! (am 2. Tag Arztbesuch)

    Ab dann jede Woche einmal rote Stelle, nach einem, max zwei Tagen mit Hydrrotisoncreme weg.

    Ende August 2013: Wieder überall rote Stellen – wieder Hautschuppung, Hautschälen – nach 3-4 Tagen weg, keine Schmerzen. (Arztbesuch)

    Gemacht: Insgesamt 10 (!) Arztbesuche verteilt auf zwei Hautärzte (Spezialisten für Haut- und Geschlechtskrankheiten) und 2 Urologen.

    Niemand sprach von Herpes. Sähe anders aus, würde Schmerzen bereiten, ginge nicht so schnell weg (schon gar nicht mit Cortison), wäre anders verteilt, usw...

    Pilzabstriche, Urin- und Spermauntersuchungen alle ohne Befund.

    Diagnosen, Vermutungen: Ekzem, Hautirritationen, Allergien – keine Gefahr für meine Freundin. Verschrieben wurden Fettcrems, Pilzsalben,...

    Aber all das befriedigt mich nicht! Kommt immer wieder in unregelmäßigen Abständen und belastet mich. Was kann das sein?

    Ach so: Die größten „Schübe“ kamen immer 1-2 Tage nach Geschlechtsverkehr. Aber auch ohne Verkehr ab und zu rote Stellen. Keine Kondome, seit 4 Jahren in fester Beziehung. Meine Partnerin keine Symptome, einmal 2 Tage jucken - dann weg. Wohl eher "normaler" Juckreiz gewesen...

    Aktuell: Trage jetzt knapp 3 Wochen Nystalocal (hat Urologe nach letztem Besuch verschrieben) auf. Höre heute damit auf – seit dem keine Beschwerden mehr!

    Konkrete Frage:
    • Können sich so viele Ärzte/Besuche irren? Kann ich ihnen was Herpes angeht vertrauen?
    • Stimmt es, dass Herpes sich anders äußern würde?
    • Was kann es sonst sein?
    Die Sache belastet mich tierisch. Die Ärzte sind vertauenvoll, ich bin dann auch immer beruhigt – bis zum nächsten „Schub“. ..

    Lg & Danke!


  • Re: Immer wieder rote Stellen Vorhaut

    Herpes ist ganz unwahrscheinlich. Dafür ist das recht klar eine immer wieder auftretende Pizüberwucherung nach Geschlechtsverkehr...!
    Ich empfehle Waschen mit pH 5 Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salbe in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes bzw. Ölen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Immer wieder rote Stellen Vorhaut

      Danke für die schnelle Antwort!

      Herpes müsste auch schmerzen, oder? Zumindest wenn Symptome da sind? Warum wurde der Pilz nicht festgestellt? Und die roten Stellen kamen auch ohne Geschlechtsverkehr

      Kommentar


      • Re: Immer wieder rote Stellen Vorhaut

        Herpes passt nicht zu Ihren Beschreibungen. Ich kann Ihre Fragen natürlich nicht beantworten.... Nur den Tip geben und meine Vermutung äussern.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Immer wieder rote Stellen Vorhaut

          Hallo, wie sicher ist ein pcr-test? Der soll doch sehr genau sein. Es wurde jetzt aus einer frischen Wunde/Blase ein pcr-test auf herpes durchgeführt, weil plötzlich doch herpes verdacht bestand. Ergebnis: negativ! Kein herpes nachzuweisen. Hautirritationen kommen immer wieder, sind aber auch blitzschnell wieder weg, max 3-4 Tage. Werd langsam kirre.... Lg

          Kommentar


          • Re: Immer wieder rote Stellen Vorhaut

            Ich kann das so nicht bewerten.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Immer wieder rote Stellen Vorhaut

              Habe seit 1 Woche 2 rote Punkte auf der vorhaut was soll ich tuen ? Was ist das ?

              Kommentar



              • Re: Immer wieder rote Stellen Vorhaut

                Sie sollten das untersuchen lassen. Dann ist klar:
                1. was es ist
                2. was man tun kann

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar