• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme...

    Guten Tag,

    Ich habe nun mittlerweile über 2 Wochen Propleme mit meinen scheiß Darm.

    Es kommt vor das ich ganz plötzlich aus dem nix Darmschmerzen/krämpfe bekomme und evtl Durchfall habe.

    Seit einer Woche habe ich nicht mal mehr richtig Durchfall sondern einfach nur Darmschmerzen die sehr nerfig sind.

    Die letzen 3 Tage ging es mir richtig gut, fester Stuhlgang, keine Schmerzen.

    Dann gestern ganz plötzlich halb 11 abends habe ich wieder schmerzen, geh auf Toilette, erst fest dann etwas weicher. Die Schmerzen dauern etwa 1 - 1 1/2 Stunden an, dann ging es mir wieder gut.

    Die ganze nacht keine Schmerzen. Heute morgen wache ich ohne Schmerzen auf, setz mich auf mein Stuhl, und dann..wieder Schmerzen, auf Toilette, FESTER Stuhlgang aber trotzdem Darmschmerzen?! Mein Stuhl ist auch etwas Hellbraun.

    Was könnte das sein? Virus? Krebs? Reizdarm??

    Mit dem Medikament "Lopedium Akut" geht es mir nach 1-2 Stunden Perfekt und das mindestens 3 Tage, dieses nehme ich aber nur wenn es unaushaltsam wird.

    Achja, ich esse manchma viel Schokolade und trotzdem passiert nix, die schmerzen kommen und gehen einfach so ohne das ich was mache ...

    Lg..


  • Re: Darmprobleme...


    Achja, mit der Schokolade meinte ich das ich also Zucker usw anscheinend vertrage.

    Ich möchte nur wissen ob ich mir jetzt großartig sorgen machen muss...

    Lg

    Kommentar


    • Re: Darmprobleme...


      Ich bin bei dieser Frage etwas ausserhalb von meinem Fachgebiet.... Ich rate Ihnen aber doch zu einer weiteren Klärung (Spiegelung und Biopsie) und ggf. auch eine Stoffwechsel-Diagnostik.

      Eine Colitis oder ein M. Chron sind ebenso wie eine sog. Zöliakie möglich!

      Keine Grund zur Panik aber ein Grund zur Klärung!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Darmprobleme...


        Okay vielen danke!

        Mittlerweile geht es wieder mal sehen wann es wieder an fängt...

        Vllt bilde ich es mir auch nur ein oder es sind meine ständigen ängste das es wieder anfangen könnte...

        Wenn ich abgelenkt bin spüre ich überhaupt nix naja.

        Vielen dank für die Antworten!

        Lg!

        Kommentar