• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhre zu kurz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhre zu kurz?

    Hallo!

    Also, vor ca. 6 Wochen hatte ich eine OP wegen einer "Angeborenen Penisdeviation" nach unten(80°!)

    So ist alles in Ordnung, noch Schmerzen bei gewissen bewegungen/Erektion(wegen den Schwellkörpern), unzufrieden mit Vernarbung, ect.

    Was mich aber nun beschäftigt ist, wenn ich eine Erektion habe, und mein Penis im 90° Winkel(oder weniger)vom Bauch steht, ist alles OK, sowie im schlaffen Zustand, ohne gerningstes Problem folgender Art:
    Sobald ich meinen Penis etwas weiter in Richtung Bauch drücke(oder eine vollständige Erektion zulasse), brennt es höllisch in der HArnröhre, ca ab unterhalb der Eichel.
    Eine Entzündung jeder Art ist ausgeschlossen, da ich keinen Eintrigen Ausfluss habe, kein brennen beim Wasserlassen, keine Bauchschmerzen, kein vermehrtes Harndranggefühl, keine Schmerzenden Nieren, ect.

    Das mit den Schmerzen ist mir erstmal vor 2 Wochen aufgefallen. Mein Urologe meinte, es KÖNNTE von der OP ein spät auftretender Wundschmerz sein, jedoch bis jetzt ohne Besserung.
    Der nächste Termin ist in 2 Wochen...dort will ich willsen, was es nun ist und ob ich Recht habe.

    Meine Fragen:
    Was könnte es nun sein?
    Was macht der Urologe um herauszufinden, ob ich eine zu kurze Harnröhre habe?
    Kann ich das irgendwie selber schon sicher bestimmen?Wie?


    Danke schonmal!!!


  • Re: Harnröhre zu kurz?


    Noch postoperativer Schmerz!
    Es dauert bis zu 6 Monate, bis endgültige Heilung da ist!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Harnröhre zu kurz?


      Nun, aber da wurde nichts operiert, eben nue am Schwellkörper, nicht an der Harnröhre.
      Ich mache mir da schon Sorgen, ob ich doch recht haben könnte...
      Wie kann dort der Schmerz entstehen, wo nichts operirt wurde und warum macht sich dieser nur ab einer bestimmten position des Penis bemerkbar?

      Scoody

      Kommentar


      • Re: Harnröhre zu kurz?


        Die Ausstrahlung der Nerven bzw. deren Verlauf erklärt die differente Schmerzlokalisation.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Harnröhre zu kurz?


          Ok, das kann ich verstehen.
          Warum aber treten die Schmerzen dann nur bei erektion und ab einer bestimmten "höhe" des Penis auf?

          Kommentar


          • Re: Harnröhre zu kurz?


            Weil die entsprechenden Nerven gerade dann gereizt bzw. gedehnt werden!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar