• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knote am Hoden!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knote am Hoden!

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:

    bin jetzt 25 Jahre alt und vor 5 Jahre entdeckte ich eine Knote auf dem rechten Hoden (oben drauf sozusagen) bin damals auch zum Urologe gegangen der meine Hoden nur mit der Hand untersucht hat und meinte es ist harmlos, weil das nur eine Kalkknote unter dem Hodenhaut ist!

    Seit paar Tage spüre ich leichte Schmerzen in den rechten Hoden (die Knote ist immernoch da und ein kleines bißchen größer geworden ca. um 1mm in 5 Jahren großer geworden)

    Die Schmerzen kommen kurz und gehen gleich weg!

    Die Knote hat jetz ein Durchmesser von 3 bis 4 mm

    Hab gleich ein Termin beim Urologe gemacht der leider so beschäftigt ist, dass ich erst in 2 Wochen hin gehen darf

    Meine Frage ist: kann das was schlimmes sein?

    Kommt Krebs in Frage obwohl die Knote seit 5 Jahre da ist?!

    Vielen Dank!


  • Re: Knote am Hoden!


    Krebs ist nach der Beschreibung recht unwahrscheinlich. Warten Sie ganz gelassen das Ergebnis der Untersuchung ab.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Knote am Hoden!


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      vielen Dank für die schnelle und angenehme Antwort...

      bloß was kann diese Knote sein, wenn sie direkt am Hoden ist, hart und unbeweglich? kann das wirklich Kalk sein oder was anderes?!

      vielen Dank nochmal!

      Kommentar


      • Re: Knote am Hoden!


        Z.B. eine Verkalkung/Narbe.... ganz harmlos und durchaus häufig!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Knote am Hoden!


          Hallo Herr Dr. Kreutzig,

          Danke nochmal für die schnelle Antwort.

          Ich habe noch eine letzte Frage.

          Kann ein Hoden anfangen wehzutun, wenn man ihn ständig abtastet und anfasst?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Knote am Hoden!


            Natürlich: JA!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Knote am Hoden!


              War heute beim Urologe...
              Beide Hoden abgetastet + Ultraschall...Alles OK... Es ist eine kleine Narbe
              Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!
              LG

              Kommentar