• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterbauch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterbauch

    Guten Morgen,

    seit sechs Tagen habe ich ständige, wenn auch nicht starke Schmerzen im linken Unterbauch. Diese Schmerzen fühlen sich eher wie Muskelkater an, ohne das ich jedoch sportlich aktiv gewesen wäre.
    Mein Hausarzt hat vor fünf Tagen einen aufgeblähten und gut gefüllten Darm an dieser Stelle festgestellt. Zur Vorsicht sollte ich Ciprofloxacin nehmen, was ich bisher nicht getan habe.
    Da ich gestern auch sehr häufig zur Toilette musste und beim Testen des Urins mit einem Combur H5 Teststreifen zweimal Leukozyten und Hämoglobin vorfand, frage ich mih, ob es ggf. ein Nierenstein sein könnte, der festsitz. Die Schmerzen bleiben an derselben Stelle, d.h. sie wandern nicht. Wasserlassen bereitet keine Probleme. Keine Rückenschmerzen, etc. Schmerzen strahlen nur leicht in die linke Leiste.

    Beste Grüße und Danke


  • Re: Schmerzen im Unterbauch


    Der Konjunktiv bringt hier nicht weiter..... Diagnostik hilft eher.....

    Es könnte z.B. sein:
    - Stein
    - Prostatitis
    - Divertikulitis
    - Leistenhernie
    - Leistenzerrung
    - Enteritis

    Die Leukos im Urin passen jedenfalls mal nicht zu einem Stein - eher zu einer Entzündung!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar