• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Hallo,

    ich bin eine junge Frau und hatte vor einigen Jahren mal Feigwarzen, die mir operativ entfernt wurden. Sie sind nicht mehr wiedergekommen seitdem, bis jetzt.

    Nun ist meine Frage:
    Wie gefährlich ist dieser HPVirus für Männer?

    Ist es wichtig, dass man dem Partner davon erzählt, dass man diese Warzen mal hatte? Es ist ja schließlich kein Thema worüber man gerne spricht und es kann ja auch dazu führen, dass man "abgestempelt" wird, obwohl diesen Virus ja sehr viele Menschen in sich tragen.

    Was meinen Sie dazu?


  • Re: HPV


    Das ist eine Gretchen-Frage .... keiner kann dazu eine vernünftige Antwort geben. Viele Menschen haben das Virus in sich und sind ohne Symptomatik. Wahrscheinlich bricht eine Erkrankung nur dann aus, wenn das Immunsystem grad nicht optimal arbeitet!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: HPV


      Ja und was sagen sie dazu zu meiner Frage wie man damit umgeht:

      Muss man jem. darüber informieren, dass man das hatte?
      Ist man eine Gefahr für andere?

      Kommentar


      • Re: HPV


        Nach dem gegenwärtigen Stand der Kenntnisse muss man wohl beide Fragen mit "Nein" beantworten!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar