• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeit / Spermaqualität

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeit / Spermaqualität

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

    ich habe 2 Fragen:

    1. Ich habe die Angewohnheit, schon seit mehreren Jahren keine Unterwäsche mehr zu tragen weil ich es einfach bequemer finde. Kann sich diese Vorliebe positiv / negativ auf die Spermaqualität auswirken? Kann es z.B. im Winter zu kalt an den Hoden werden und somit die Spermaqualität extrem leiden?

    2. Kann es sein daß 2 "Feierabendbiere" dazu führen daß seit 3 Jahren der Kinderwunsch verwehrt bleibt oder müssen da noch andere Ursachen vorliegen? Haben 2 Bier am Abend so eine negative Auswirkung? Ein Spermatest mit Fertiquick erbrachte jedoch ein sehr positives Ergebnis (Spermienanzahl). Ich rauche aber nicht, nehme keine Drogen und treibe Sport im Verein.

    Vielen Dank im Voraus!

    LG


  • Re: Fruchtbarkeit / Spermaqualität


    1. KEINE Auswirkungen bezüglich der Unterwäsche zu erwarten

    2. Der Schnelltest ist nicht genau genug. Er misst z.B. nicht die Beweglichkeit. Bitte ein Spermiogramm machen lassen. Bie in dieser Menge auch eher ohne Schaden!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Fruchtbarkeit / Spermaqualität


      Zu kalt an den Hoden gibts nicht. Wärme kann die Spermien schädigen (z.B. Sauna unmittelbar vorm Geschlechtsverkehr)

      Zwei Bier am Abend machen nichts. Wenn es dabei bleibt.

      Kommentar