• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenhochstand mit 2Jahren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenhochstand mit 2Jahren

    Guten Tag,

    bei unserem Sohn, knapp zwei Jahre, scheinen die Hoden wieder zurück zu wandern. Sie waren bisher normal tastbar, seit der Geburt. Zwar klein und nicht sehr tief im Hodensack, aber für die Ärzte i.O.
    vor einigen TAgen ist mir beim Wickeln zum ersten Mal aufgefallen, dass der Hoden sich kurzzeitig so sehr weit zurückgezogen hatte, dass er nicht mehr tastbar war. Außerdem gibt er gelegentlich SChmerzen an und greift sich in den SChritt.

    Kann sich denn der Hoden so spät noch mal zurückziehen?? Die Behandlung bei Hodenhochstand sollte doch bis zum ersten GEburtstag abgeschlossen sein - da war ja noch alles iO. - ???

    Wo wende ich mich hin, und falls nötig wird - wer hat Erfahrung und gute Ergebnisse bei der Operation?

    vielen Dank
    Louise


  • Re: Hodenhochstand mit 2Jahren


    Wenn der Hoden unten ist, wenn Söhnchen im warmen Bad sitzt..... dann ist alles ok....

    Sonst ist eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar