• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Müdigkeit als Folge von Sex

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Müdigkeit als Folge von Sex

    Hallo,

    ich leide seit einiger Zeit (wie lange kann ich nicht genau sagen) unter einem ziemlichen Problem. Wenn ich mit meiner Freundin geschlafen habe, plagt mich danach immer eine unerklärliche Müdigkeit. Das man sich nach dem Sex etwas kaputt fühlen kann soll ja durchaus normal sein, aber von dieser Art von Müdigkeit rede ich nicht. Bei mir äußert sie sich vor allem durch ein "Brennen" der Augen, die plötzlich den Drang haben zuzufallen. Besonders beunruhigend und störend ist, dass mich diese Symptome auch noch am nächsten Tag, wohlgemerkt nach ca. 8 Stunden Schlaf, immernoch heimsuchen. Ich habe dann Probleme mich zu konzentrieren und fühle mich schlapp. Andere Symptome habe ich nicht, ich nehme keine Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel und fühle mich von diesem Problem abgesehen vollkommen gesund.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Symptome deutlich abgeschwächt bis gar nicht auftreten, wenn wir kein Kondom verwenden. Da sie aber auch dann nicht völlig ausbleiben habe ich eine Latexallergie oder so aber schon so gut wie ausgeschlossen.

    Beim Masturbieren (auch wenn es mehrmals täglich erfolgt) treten keinerlei Symptome auf.

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da dieses Problem unser Sexualleben schon sehr beeinträchtigt. Oftmals haben wir beide Lust und tun es dann nicht, weil ich Tags darauf leistungsfähig sein muss...

    Falls noch mehr Details erforderlich sind, liefere ich sie gerne nach.

    Beste Grüße
    Max

  • Re: Extreme Müdigkeit als Folge von Sex


    Tut mir ja sehr leid.... aber eine solche Symptomatik ist mir bisher noch niemals berichtet worden. Ich kann dafür auch keine Erklärung liefern. Immer im gleichen Umfeld? Allergie auf Wohnraum-Bestandteile???

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Extreme Müdigkeit als Folge von Sex


      Hallo

      ich habe exakt das gleiche Problem !

      Gibt es vielleicht irgendwelche Neuigkeiten? Warst du mal beim Arzt oder hast Kondome gefunden, bei denen Du das Problem nicht hast?

      lg

      Kommentar


      • Re: Extreme Müdigkeit als Folge von Sex

        Habe ein ähnliches Problem. Bin am nächsten Tag total kaputt und mein Körper fühlt sich an wie nach einem Tag harter Baustellenarbeit.

        ich warte auf einen Befund aber es sieht so aus wie ein erhomungsproblem im Schlaf. Ich muss sagen mittlerweile habe ich dafurch noch viele andere Probleme aber es könnte ja ein Hinweis für euch sein. Im Schlaflabor sagte man ich hatte am ersten Tag keinen Tiefschlaf

        Kommentar



        • Re: Extreme Müdigkeit als Folge von Sex

          Hallo Leidensgenossen,

          hat in der Zwischenzeit einer von euch die Probleme überwinden können?

          Ich leide genau so wie ihr unter ebendiesen Problemen und konnte bislang nichts finden, was Abhilfe schafft. War schon beim Arzt und bei einer Heilpraktikerin. Der Arzt hat mir hochdosiertes Vitamin D verschrieben - hat nichts gebracht. Die Heilpraktikerin hält das für eine Art Schwächung des Körpers und mich zur sexuellen Enthaltsamkeit aufgefordert. Besser geworden ist es aber davon nicht.. eher noch schlimmer.

          Die Symptombeschreibung von Max hätte ich nicht besser formulieren können. Allerdings tritt diese krasse Müdigkeit (mir schmerzen regelrecht die Augen) auch ohne Kondom auf. Einzig beim Masturbieren ist es nicht so schlimm wie beim richtigen Geschlechtsverkehr.

          Wäre echt super, wenn ihr mal berichten könntet, ob und falls ja wie ihr Besserung erfahren habt.

          Viele Grüße
          Heino

          Kommentar


          • Re: Extreme Müdigkeit als Folge von Sex

            Hallo zusammen,
            ​​​​​​

            ​Ich bin eine Frau und erlebe dasselbe Phänomen. Heute ganz extrem - als hätte mich ein Laster überfahren - und bisher vereinzelt in abgeschwächter Form. Die Schwere fühlt sich bei mir an, als wäre ich in eine schweren Wolke aus Blei gepackt, auch mein Geist ist davon betroffen, totale Erschöpfung nach dem Sex und auch jetzt, am Morgen danach.

            Nach gestriger Recherche im Internet scheint mir am Plausibelsten, dass es mit einer unbewusst sehr flachen Atmung während des Sex zusammenhängt. Der Körper bekommt auf diese Weise nicht genug Sauerstoff und weder Kreislauf noch Stoffwechsel können normal arbeiten und erfahren eine leichte, kontinuierliche Kohlenmonoxid-Vergiftung. Beim Sex handelt es sich zwar meistens nicht um eine stundenlang anhaltende anstrengende Aktivität, für den Körper ist Sex unter Berücksichtigung der ausgeschütteten Stoffe und Intensität dennoch Hochleistungssport. Wenn dann in der Nacht darauf auch nur eine leichte Schlafapnöe dazukommt, stellt sich bis in den Morgen keine Besserung des Zustandes ein.

            Mein Tipp ist, und ich wäre sehr dankbar für euer Feedback, während dem Sex bewusst tief zu atmen, sich gleich nach dem Sex an die frische Luft zu setzen und auch da bewusst sehr tief zu atmen. Ein entspannendes lauwarmes (nicht heisses!) Bad kann ebenfalls helfen - ich sitze gerade in der Badewanne. Der Körper wird so von einem Grossteil des Körpergewichts entlastet und kann sich durch die ruhige Atmung besser regenerieren.

            Früher schliefen mir beim Sex schon mal das Gesicht, die Arme und die Beine ein - deswegen ist der Sauerstoffmangel meine Schlussfolgerung. Auch kam es vor, dass, wenn ich ausgiebig lachte, mein Gesicht einschlief, da ich fast komplett auf das Atmen vergass.

            Stichworte zu diesem Thema sind:
            Hyperventilation, Hyperkapnie, respiratorische Azidose

            Es können auch weitere körperliche Erkrankungen vorliegen, welche das extreme Mattigkeitssystem begünstigen und verstärken. Bei mir ist dies ein genemr

            Liebe Grüsse,

            Ea

            Kommentar


            • Re: Extreme Müdigkeit als Folge von Sex

              pardon, Handy abgerutscht und zu früh gespeichert: ein generell sehr tiefer Blutdruck.

              Kommentar



              • Re: Extreme Müdigkeit als Folge von Sex

                Ich bin 18 Jahre alt und kann ähnliches berichten. Wie ist der Unterschied? Am Tag (vor Sex) hat man Energie und kann sich ohne Probleme auf etwas konzentrieren. Am Tag danach ist es gefühlt schon schwer überhaupt aus dem Bett zu kommen. Man muss häufiger gähnen und die Augen fühlen sich schwer an. Außerdem sind die Gedanken überall und es ist sehr schwierig sich auf etwas länger zu kontrollieren. Ich bemerke dies vor allem, wenn ich Schlagzeug übe. Meistens benötige ich 1-2 Tage um auf dem Energie-Level wie vorher zu sein.

                Ich habe mir neue Kondome von MY Size gekauft. Diese haben ein bisschen geholfen - im Vergleich zur Standardgröße 55. Trotzdem kann ich ebenfalls bestätigen, dass die Veränderung auch ohne Kondom auftritt - ich würde allerdings sagen, dass es danach nicht ganz so schwerwiegend ausfällt.

                Ea3000 hat die Veränderung der Atmung geholfen und wie sieht es bei den anderen aus, habt Ihr inzwischen etwas neues entdecken können?

                Kommentar