• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung - leichter Verlauf?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung - leichter Verlauf?

    Hallo!

    Mal wieder eine Frage zur Nebenhodenentzündung: Kann diese auch einen leichten Verlauf haben, so dass sie gut wieder verschwindet ohne Antibiotika?

    Seit etwa einer Woche ist bei mir ein Nebenhoden etwas geschwollen, was man vor allem bei entspannter Haut sehen kann, die Schmerzen und Druckempfindlichkeit halten sich jedoch sehr in Grenzen, zumindest so, dass ich damit (noch) kein Problem habe. Ist es realistisch, dass das durch meine (guten?) Abwehrkräfte und durch Kühlung von selbst wieder heilt, oder ist bei einer tatsächlichen, wenn auch leichten, Entzündung immer Antibiotika sinnvoll um Verschleppungen o.ä. zu vermeiden?

  • Re: Nebenhodenentzündung - leichter Verlauf?


    Natürlich ist das möglich..... Ich rate aber doch eher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar