• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo,

    ich habe heute die Dokumentation des Spermiogramms bekommen, den Termin beim Arzt um die Interpretation zu erfahren allerdings erst am Montag. Es liegt also das zermürbende Wochenende dazwischen.

    Vielleicht kann mir daher jemand hier eine Interpretation geben:
    Karenztage 4
    Volumen ml 3,8
    Verflüssigung ja
    ph-Wert 7,2

    Konzentration 59 Mio/ml
    Gesamtmenge 224,2 Mio

    WHO A 10%
    WHO B 31%
    WHO C 7%
    WHO D 52%

    Normal-Formen 12%, dazu wurde noch Tapering form, Plasmatropfen, Halsknickung, Rundkopf, Zwedrgknopf, Amorpher Kopf angekreuzt.
    Rundzellen sind 3 Mio/ml

    Beurteilung: Spermiogramm ist geeignet zur Durchführung von IUI und ICSI, bei IVF ist ein ?

    Was bedeutet dies nun ? Alles in Ordnung und auch eine Zeugung auf normalem Weg möglich ?

    Schon einmal vielen Dank vorab

  • Re: Spermiogramm


    Kurze Interpretation:
    Zahl und Menge normal.
    Beweglichkeit leicht eingeschränkt. Zu wenige normale Formen (sollte 50% sein).
    Eine Therapie mit Mikronährstoffen kann durchaus was bringen. Kontrolle in 3 Monaten. Spontane Schwangerschaft durchaus möglich. Für alle Verfahren der "künstlichen Befruchtung" sehr gute Bedingungen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar