• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Schmerzen in der Eichel - Entzündung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Schmerzen in der Eichel - Entzündung?

    Hallo!

    Seit ca. zwei Wochen habe ich in der Regel kurz vor dem Urinieren und kurz danach leichte Schmerzen bzw. ein leichtes Brennen in der Eichel oder eben der Harnröhre ganz vorne. Während dem Urinvorgang merke ich davon eigentlich nichts.
    Etwas stärker ist das brennen nach einer Ejakulation.
    Wahrscheinlich würde ich mir dabei sonst nichts denken, aber ich hatte vor längerer Zeit einmal eine Nebenhodenentzündung, und daher achte ich sehr darauf, was in diesem Bereich so passiert... Da ich aber nun nicht immer zum Urologen möchte, wenn es nicht erforderlich ist, wollte ich mal fragen, wie diese Symptome zu bewerten sind, und ob es sich vielleicht doch um eine leichte Entzündung handeln kann, die behandelt werden sollte.


  • Re: leichte Schmerzen in der Eichel - Entzündung?


    So wie Sie die Symptomatik beschreiben ist das wohl eine Entzündung. Wenns bleibt oder mehr wird ist eine urologische Untersuchung sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar