• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautbändchen angerissen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautbändchen angerissen

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    meinem Freund ist vor zwei Tagen beim GV das Vorhautbändchen minimal angerissen. Minimal bedeutet ein kleines Stück, etwa 2-3 mm lang, „steht ab“. Es hat zwar geblutet, aber nicht sehr schlimm.
    Es schmerzt ihm bei Berührung und auch wenn die Wunde mit Wasser in Kontakt kommt.
    Ich habe gelesen, dass so eine kleine Verletzung auch von alleine abheilt und etwas Bepanthen Creme benutzt werden kann oder sollte er doch lieber zum Arzt gehen?


  • Re: Vorhautbändchen angerissen


    Heilen muss es sowieso erst einmal. Wenn das Bändchen auch später noch zu kurz ist, ist ggf. dann eine komplette Durchtrennung erforderlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar