• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Frage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Frage

    Hallo,
    ich behandel momentan eine kaputte stelle an meinem Glied mit einer Antibiotischen Creme (Refobacin Creme) und habe diesbezüglich eigentlich nur eine Frage. Wenn ich da jetzt mit meiner Freundin Geschlechtsverkehr habe kann dies ihre Pille beeinträchtigen? sollte man dann besser mit einem Kondom verhüten wobei in der Packungsbeilage steht das wenn die creme im genitalbereich angewandt wird es zu Problemen mit Latexhaltigen sachen kommen kann. Eigentlich ist nur die frage ob es wenn ich die Creme am Glied habe und mit ihr geschlechtsverkehr ohne kondom habe das irgendwie die Pille beeinträchtigen kann.

    mfg


  • Re: Antibiotika Frage


    Die Pille wird durch diese lokale Therapie eher nicht beeinträchtigt werden. Ein Kondom dürfte hier aber schon prinzipiell sinnvoller sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar