• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei harte Knubbel nach Hodenfixierung OK?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei harte Knubbel nach Hodenfixierung OK?

    Hallo,

    ich (21) hatte als Kind eine Hodentorsion am linken Hoden. Bei der OP wurde der Hoden fixiert, später auch vorbeugend der rechte Hoden.
    Seit ein paar Tagen habe ich ein dumpfes Gefühl/Ziehen im linken Hoden/linken Leistenbereich. Da dies ja ein Symptom für Hodenkrebs ist, habe ich meine Hoden abgetastet. Sie sind weder vergrößert oder sonst optisch anders als sonst. Aber ich fühle an beiden Hoden jeweils 2 harte, ca 3mm große Knubbel (im Abstand von ca 2 cm). Die Knubbel sind mir schon seit langem aufgefallen, ich habe aber immer nur jeweils ein Knubbel wahrgenommen. Ist es richtig, dass man diese Knubbel nach einer Fixierung so deutlich fühlen kann und dass es 2 pro Hoden sind (warum werden sie 2 mal befestigt?)?


  • Re: Zwei harte Knubbel nach Hodenfixierung OK?


    einmal könnte noch eine Option für Verdrehung offen lassen... die Gnubbel sind nach der OP oftmals vorhanden und damit normal.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Zwei harte Knubbel nach Hodenfixierung OK?


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Das Ziehen in der Leistengegend/linker Hoden hat sich schon gebessert, falls es bis Montag weggehen sollte, sollte ich dann trotzdem noch Montag zum Arzt gehen?

      Kommentar


      • Re: Zwei harte Knubbel nach Hodenfixierung OK?


        Ist ja sehr wahrscheinlich harmlos.... aber sicher ist sicher!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar