• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten / Knorpel am Penisschaft?!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten / Knorpel am Penisschaft?!

    Hallo,

    Zuvor will ich gesagt haben, dass ich 15 bin und noch KEINE sexuellen Erfahrungen habe!
    Vor ca. 2 Wochen habe ich einen harten Knoten / Knorpel / ... an meinem Penis entdeckt, welcher sich nicht verschieben lässt und nicht in der Haut, sondern am Schwellkörper sitzt. Sitzen tut er ca. 2 - 3 cm von der Eichel entfernt an der Penisoberseite. Schmerzen habe ich keine (auch beim onanieren, wo er auch garnicht "auffällt"). Richtig gut ertasten kann man ihn eigentlich nur im erigierten Zustand, während mein Penis "Normal" ist nur schwer.

    Ich hab ihn jetzt die 2 Wochen beobachtet, und mir ist keine großartige Veränderung aufgefallen, er ist nicht sonderlich größer, aber auch nicht großartig kleiner geworden.

    Muss ich mir deswegen irgendwelche Sorgen machen?
    Und wüsste jemand bzw wüssten sie, was das sein könnte?
    Würde ungerne deswegen zum Doc gehen.

    Mfg dew1002

  • Re: Knoten / Knorpel am Penisschaft?!


    Da eine Beurteilung so kaum möglich ist, würde ich doch raten, das mal von einem Doc besichtigen zu lassen, auch wenn es harmlos klingt!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Knoten / Knorpel am Penisschaft?!


      Haben sie denn vielleicht eine Vermutung, was es sein könnte? Bzw. was können sie aufjedenfall ausschließen (z.b. Peniskrebs etc.)?
      Werde zwar in den nächsten Tagen einen Termin beim Doc / Urologen machen, aber ein Ausschluss, was es sein könnte, würde mir so manche schlimmen Vorstellungen aus dem Kopf treiben.

      Lg

      Kommentar


      • Re: Knoten / Knorpel am Penisschaft?!


        Peniskrebs können Sie quasi zu 100% ausschliessen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Knoten / Knorpel am Penisschaft?!


          Ok, das beruhigt schonmal.
          Aber haben sie wirklich keine Vermutung, um was es sich handeln könnte (z.b. eine Verkalkung oder Narbgewebe) bzw. ob es etwas harmloses ist?
          lg

          Kommentar


          • Re: Knoten / Knorpel am Penisschaft?!


            Verkalkungen oder Narbgewebe kommt am häufigsten vor. Die Chance, dass es sich um etwas harmloses handelt, ist groß!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Knoten / Knorpel am Penisschaft?!


              Ich wollte noch kurz etwas anmerken:

              Dieser "Knoten" ist bei einer Erektion ca. (hab's versucht nachzumessen, nur die Haut dadrüber macht es schwer, genau zu sein) 0,6cm x 0,2/0,3cm groß.
              Dazu ist mir aufgefallen, dass der "Knoten" jetzt nicht knüppelhart ist, sondern schon (ein wenig) "elastisch" ist ('ist glaub ich eine ziemlich blöde Ausdrucksform dafür).
              Ich wollte jetzt erstmal noch 2-3 Wochen warten und schauen, ob sich da jetzt noch was verändert.

              Wie gesagt, wollte das nur eben noch anmerken, hoffe sie können damit was anfangen, Dr. Kreutzig :-)

              lg

              Kommentar



              • Re: Knoten / Knorpel am Penisschaft?!


                Ehrlich gesagt.... hilft leider nicht weiter.....

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Knoten / Knorpel am Penisschaft?!

                  Sehr geehrter Herr Kreutzig,
                  ich habe mich hier jetzt angemeldet nur um Ihnen eine Frage zu stellen.
                  ich war heute bei einem Urologen weil ich vor 2 Monaten einen Knorpeligen Knoten am Penisschaft getastet habe. Dieser sitzt wenn ich mittig von vorne auf den hoden zur peniswurzel durchdrücke. Er ist so groß wie ein Korn und etwas beweglich. Diese Knorpelknoten habe ich auch einen kleinen und einen größeren rechts am Penisschaft der Wurzel entdeckt. Sie liegen unter der Haut an der Wurzel.
                  der Arzt hat dort garnicht drauf geachtet und nur meine hoden nachgeguckt mit dem Ultraschallgerät und sagte nichts erkennbar. Beim tasten merke ich es aber eindeutig. Was kann das sein ?? Lymphknotenschwellungen?
                  Muss ich mir sorgen machen ?

                  Mit freundlichem Gruß.

                  Kommentar


                  • Re: Knoten / Knorpel am Penisschaft?!

                    Wahrscheinlich eine Talgdrüse.....
                    Am besten den Urologen noch mal speziell nachsehen lassen.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Knoten / Knorpel am Penisschaft?!

                      Danke für die Antwort Dr. Kreutzig.
                      aber sitzen Talgdrüsen nicht auf der Haut ?
                      bei mir sitzen diese knorpeligen Geschwüre innen am Penisschaft. Von außen garnicht sichtbar. Da muss man schon etwas mit dem Finger rein drücken.
                      wie gesagt der Arzt schenkte dem kaum Beachtung und sagte nur wahrscheinlich lymphknoten. Ohne richtig zu fühlen.

                      Mit freundlichem Gruß

                      Kommentar


                      • Re: Knoten / Knorpel am Penisschaft?!

                        Wir drehen uns im Kreise von Vermutungen und Konjunktiven........
                        Das macht keinen Sinn! Eine Untersuchung klärt!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar