• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

runder Knubbel am Hoden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • runder Knubbel am Hoden

    Hallo an Alle!!!!

    Bin jetzt 25 Jahre alt und habe schon seit gut 8-10 Jahren einen runden, erbsengroßen Knubbel / Knoten (Verhärtung) am oberen-hinteren Bereich des rechten Hodens.

    Er hat sich in den vielen Jahren nicht verändert und tut auch nicht weh nur bei intensiver Abtastung ein wenig.

    Da sich der Knubbel schon so viele Jahre am Hoden befindet und er sich nicht verändert, frage ich nun, ob das überhaupt Krebs sein kann?
    Bin seit kurzem wieder """ein wenig""" BEUNRUHIGT

    Würd mich freuen auf Antworten von Euch


  • Re: runder Knubbel am Hoden


    Hört sich eher harmlos an..... Dennoch: Ich rate zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: runder Knubbel am Hoden


      Guten Tag Dr. T. Kreuzig!

      Erstmals Danker für die Antwort!!!

      Habe in diesem Forum auch gelesen, (aber nicht von ihnen geschrieben) dass solch ein Knubbel, sollte es ein bösartiger Tumor sein, stetig wachsen würde.

      Da es bei mir ja schon so viele Jahre nicht zu einem Wachstum kommt würde es mich interessieren was das denn sonst noch sein könnte????

      Kommentar


      • Re: runder Knubbel am Hoden


        Am wahrscheinlichsten sind solche Befunde sog Spermatocelen (Nebenhodenzysten). Das lässt sich im Ultraschall aber leicht klären.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: runder Knubbel am Hoden


          Vielen herzlichen Dank für ihre Antworten Herr Dr. T. Kreutzig !!!(diesmal richtig geschrieben)

          Eine Frage würde ich noch gerne beantwortet haben und zwar: Sollte es sich doch um einen Tumor handeln, müsste sich doch in den 8-10 Jahren irgendeine Veränderung, sprich Wachstum des Knubbels oder eine Hodenschwellung, bemerkbar machen???

          ---Oder kann sich das über meherer Jahrzente hinziehen oder würde auch ein bösartiger Tumor nie an Größe zunehmen sondern nur Fernmetastasen streuen????

          Kommentar


          • Re: runder Knubbel am Hoden


            Die Geschichte passt NICHT zu einer bösartigen Entwicklung..... aber in der Medizin ist vieles möglich!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: runder Knubbel am Hoden


              Danke da nahmen sie mir mal einen riesen Stein vom Herzen!!!!!!!

              Werde trotzdem ihren Rat befolgen und zu einem Facharzt gehen (hoffe nur ich kann mich dazu durchringen)

              Liebe Grüße und nochmal Danke

              Kommentar