• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbsengroße Verhärtung unter dem Hoden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbsengroße Verhärtung unter dem Hoden

    Schön guten Abend,

    seit 4 oder 5 Jahren spüre ich unter meinem rechten Hoden eine leichte erbsengroße Verhärtung. Genauer: am unteren Ende meines Nebenhodens.

    Da ich mir (bin aktuell 25 Jahre alt) in meinen jungen Jahren nichts dabei gedacht habe, bin ich dieser Sache auch nie nachgegangen.

    Nun habe ich seit 3 bis 4 Tagen allerdings leiche brennende Schmerzen in diesem Bereich, welche bis in meine rechte Leistengegend ausstrahlen.

    Selbstverständlich habe ich mich gleich zum Urologen bewegt. Dieser hat beide Hoden abgetastet und konnte keine Ungewöhnlichkeiten feststellen. Daraufhin machte er noch ein Ultraschall. Auch dies brachte keine Ungewöhnlichkeiten zum Vorschein. Er meinte, meine Hoden seien völlig in Ordnung.

    Nun überlege ich allerdings, ob ich mich auf die Meinung eines Urologen verlassen sollte, oder einen zweiten Arzt besuchen müsste. Die Verhärtung lies sich beim Urologen tatsächlich kaum fühlen. - Nach dem Duschen ist sie allerdings eindeutig tastbar. Wie könnte sich eine erbsengroße Verhärtung unter dem Hoden ansonsten erklären lassen?


  • Re: Erbsengroße Verhärtung unter dem Hoden


    Am ehesten handelt es sich hier wohl um eine kleine Nebenhodenzyste oder auch eine kleine Verdickung des Nebenhodens. Im Ultraschall ist ein Tumor fast 100% sicher auszuschließen. Wenn es Sie beruhigt, können Sie ja einen 2. Kollegen fragen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Erbsengroße Verhärtung unter dem Hoden


      bei mir ist das problem identissch
      auch mir sagte der urologe das es nur eine vergrößerung des nebenhodens sei allerdings überlege ich echt ob er die angesprochene verhärtung auch wirklich gefunden hatte, weil es auch bie mir nach dem duschen deutlich ertastbar ist
      was tun ?

      Kommentar


      • Re: Erbsengroße Verhärtung unter dem Hoden


        Ultraschall ist eigentlich eindeutig. Ich lasse mir immer von den Patienten genau zeigen, was sie meinen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar