• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr oft Durchfall mit Krämpfen, Arzt ratlos.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr oft Durchfall mit Krämpfen, Arzt ratlos.

    Hallo @ all,

    ich bin neu hier, und hab mich mal hier angemeldet, wegen eines Problemes, was in letzter Zeit immer schlimmer wird !

    Und zwar habe ich ständig Durchfall, was sich immer durch starke Magenkrämpfe bemerkbar macht. Manchmal sitze ich minutenlang auf dem Klo und verkrümme mich vor Schmerzen, bis es dann irgendwann weg geht nachdem der Durchfall draußen ist.

    Ich war damit vor einem Monat beim Arzt und habe mich einer Magenspiegelung unterzogen, nachdem festgestellt worden ist, das ich keine Laktose Intoleranz habe.
    Das Ergebniss war, das ich Bakterien im Magen hatte, die heißen Helicobacter.
    Dafür musste ich dann 3 verschiedene Tabletten schlucken, und weg waren sie.
    Aber der Durchfall ging weiter und hörte nur nach einnahme gegen Durchfalltabletten auf.
    Ewig Tabletten nehmen nur um das weg zu kriegen möchte ich aber nicht, also habe ich mich einer Darmspiegelung unterzogen, und dabei kam auch nichts rum, es wurde nichts gefunden...

    Jetzt weiß ich nicht weiter was ich noch tun soll....
    Ich bin erst 22 und Zivildienstleistender im Altenheim (Küche) daher hatte ich schon oft Ausfälle im Dienst, wegen meines besagten Problemes.
    Was soll ich noch tun ?!?


  • Re: Sehr oft Durchfall mit Krämpfen, Arzt rat


    Da hilt nur gute gastroenterologische Diagnostik und natürlich Geduld.
    Es gibt eine Reihe von Nahrunsmittel-Unverträglichkeiten...... Auch eine Porphyrie wäre als seltene Ursache mal zu bedenken.

    Besprechen Sie das mit Ihrem Arzt!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Sehr oft Durchfall mit Krämpfen


      >> Es gibt eine Reihe von Nahrunsmittel-Unverträglichkeiten....

      ......z.B. Gluten-Unverträglichkeit (Zöliakie), gar nicht soo selten. Oder Sie haben evtl. einen "Reizdarm"??

      Vielleicht kann Ihnen die Einnahme von Flohsamenschalen (Präparat z.B. Mucofalk) helfen. Diese sind meist gut verträglich, trotzdem sollten Sie es vielleicht mit dem Arzt besprechen.

      Grüße
      thomas

      Kommentar


      • Re: Sehr oft Durchfall mit Krämpfen


        Ich werde morgen früh zum Arzt gehen, da ich gestern und heute nicht arbeiten konnte wegen meines Problemes, muss ich sowieso dahin.
        Mich nervt das einfach nur langsam...und ständig zum Arzt laufen deswegen...irgendwann wird sowas doch mal unglaubwürdig oder etwa nicht ?

        Greetz
        Chris

        Kommentar



        • Re: Sehr oft Durchfall mit Krämpfen


          Unglaubwürdig ist das nur für Leute, die selber nicht solche Probleme haben oder selten beim Arzt sind.
          Ich leide unter Reizdarm. Allerdings geht es bei mir in Richtung Verstopfung und das ist genauso nervig. Durch den Reizdarm bekam ich Probleme mit den Hämorrhoiden, die auch schon verödet wurden.
          Ich laufe regelmäßig zum Arzt wegen anderer Sachen und es nervt tierisch, daß das kein Ende nimmt. Es kommen irgendwie immer mehr Dinge dazu.
          Mittlerweile habe ich auf Grund meiner Krankengeschichte riesige Angst sobald ich wieder irgendetwas habe. Durch den Mist leide ich unter Depressionen.

          Was ich Dir eigentlich damit sagen will, ist, daß du Dich nicht darüber kümmern sollst was die Leute denken. Es geht hier um deine Gesundheit und das ist das Wichtigste.
          Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, daß alles wieder in Ordnung kommt und der Arzt helfen kann.
          Außerdem bist du nicht alleine!!!!

          Kommentar