• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtröpfeln

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtröpfeln

    Hallo,

    seit etwa 2 Monaten habe ich das Problem, dass nach dem Wasserlassen häufig noch ein bis 2 Tropfen Urin nachkommen. Dies ist unabhängig davon wie lange ich warte, schüttle etc. Sobald ich mich lege oder setzte besteht immer die Gefahr von Nachtröpfeln.
    Was kann hier die Ursache sein?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tim


  • Re: Nachtröpfeln


    Im Prinzip gilt der Spruch von Wilhelm Busch: "es nützt kein Schütteln und kein Klopfen - in die Hose geht der letzte Tropfen",

    Tendentiell nehmen solche Beschwerden mit dem Alter zu.... Eine urologische Untersuchung ist ggf. sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar