• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frenulum gerissen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frenulum gerissen

    Liebes Team,
    mein Penisbändchen ist vor ca. 4 Woche (21.9) beim einführen des Penis gerissen. Es gab eine sehr starke Blutung. Ich war damit schon beim arzt direkt noch in der gleichen Woche. Blutung war dort schon nicht mehr. Der Arzt meinte es würde von selbst verheilen, da es nicht weit genug gerissen war, wäre keine OP nötig. Aber jetzt ist das Bändchen immernoch nicht ganz wieder dran. Eigentlich sollte es doch nach 2 Wochen verheilt sein oder?
    Ich hab schon versucht mit meiner Freundin zuschalfen aber dieses ist immernoch mit leichten Schmerzen verbunden und das obwohl mein Penis nicht ganz eingeführt war.
    Was soll ich jetzt machen?

    Danke im Vorraus.


  • Re: Frenulum gerissen


    Die Abheilung kann mal schon etwas dauern.... leider bleibt da nur Geduld. Mit Bepanthen o.ä. können Sie das etwas beschleunigen.
    Bleibt es kurz und spannt.... dann ggf. später operative Maßnahme...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Frenulum gerissen


      Ich werde es mal mit einer Salber ausprobieren. Kann ich denn trotzdem irgendwie mit meiner Freundin Geschlechtsverkehr haben, haben sie vielleicht einen Tipp wie es besser geht oder sollten wir es lieber erstmal ganz lassen?

      Kommentar


      • Re: Frenulum gerissen


        Dafür gibt es keine Regel... Solange es weh tut... würde ich eher abraten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Frenulum gerissen

          Mein freund hat es sich auch einmal beim akt gerissen. Wir warteten einige Tage. Es sah zusammen gewachsen aus. Allerdings riss es wieder .. Wir warteten wieder eine Weile und es schmerzte immer wieder .. Reissen tut es nicht mehr wirklich aber weg tut es .. Es spannt wohl. Damit läuft er nun schon einige Wochen Rum. Unser Sex leben leidet darunter. Da wir nur 1 mal die Woche Sex haben und das auch nur so lange bis das es wieder schmerzt ich kann ihn nicht dazu bewegen zum Arzt zu gehen , da er panische Angst vor spritzen und Messern hat. Ich bin etwas verzweifelt und hätte gerne wieder ein geregeltes Sex leben und vorallem das mein freund Schmerzfrei ist . Gibt es einen Rat oder eine Möglichkeit wie ich ihm die Angst nehmen kann .. ? Oder evtl Cremes .. Wie auch immer ?!

          Kommentar


          • Re: Frenulum gerissen

            Man kann eine Frenulumplastik auch ohne eine Spritze in einer Salben-Narkose durchführen....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar