• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orgasmus nicht mehr so wie früher

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orgasmus nicht mehr so wie früher

    Hallo,

    schon seit einiger Zeit ist mein Orgasmas nicht mehr so intensiv wie früher. Ich ejakuliere zwar aber dieses wow-Gefühl ist nicht mehr da. Hängt das etwa mit dem Alter (32 Jahre) zusammen?


  • Re: Orgasmus nicht mehr so wie früher


    Es gibt sicher mal Phasen wo das anders ist..... vom Alter hängt das aber eher weniger ab!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Orgasmus nicht mehr so wie früher

      Guten Tag Herr Dr. Kreutzig Langenfeld.
      Ich habe mich extra Ihretwegen hier angemeldet, in der Hoffnung das Sie mir einen Tipp bzw Hinweis geben können.

      Bis Ende letzten Jahres war ich (m,27) in einer Beziehung, die mich psychisch bis auf´s Äußerste belastet hat.
      Nach der Trennung ging ich nach einiger Zeit eine neue Beziehung ein, in der ich bis heute bin und die mich glücklich macht.

      Mein Problem beginnt am Anfang dieser "Neuen" Beziehung.
      Am Anfang hatte ich Erektionsstörungen. Meistens traten diese ganz kurz vor dem eigentlichen Sex auf. Ich dachte mir damals schon das es eine Kopfsache ist, da ich wirklich einiges Erlebt hatte zuvor. Aber mit der zeit wurde ich lockerer und befreiter und habe bis heute auch keine Probleme mehr mit meiner Erektion.
      Dafür bin ich der Meinung, das mein Orgasmusgefühl nicht mehr das selbe ist wie vorher. Er fühlt sich nicht mehr so intensiv an. Das ist jetzt schon längere Zeit so.
      Bis kurz vor dem Höhepunkt , fühlt sich alles normal und intensiv an, aber das eigentliche "Finale" Gefühl bricht sofort ab. Dabei spüre ich eine Anspannung , die sich anfühlt als würde ich einhalten.
      Die zweite Sache , die ich seit längerem beobachte ist, das ich öfter Probleme beim Wasserlassen habe. Dann ist es so, das nicht alles sofort heraus kommt und ich mit einigen Griffen bzw schütteln nachhelfen muss. Manchmal dauert es bis zu dreimal, bis alles heraus kommt. Wenn ich presse kommt es vor, das eine sekretartige Flüssigkeit aus der Harnröhre kommt.
      Dieses ganze recherschieren hat mich ein wenig verängstigt.

      Mit freundlichen Grüßen
      JB1190

      Kommentar


      • Re: Orgasmus nicht mehr so wie früher

        Hier sollte ein Urologe mal nachsehen. Die Prostata könnte verändert/ggf. entzündet sein. Die Erektion kann man gut unterstützen. Hier helfen die PDE-5-Hemmer (Viagra (Sildenafil)/Cialis/Levitra/Spedra) bestens.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Orgasmus nicht mehr so wie früher

          Danke für die schnelle Antwort.
          Erektionsprobleme habe ich keine. Diese waren nur vorrübergehend. (2-3Wochen)
          Es ist nur dieses abgeschwächte Gefühl beim Höhepunkt.
          Kann man so eine Entzündung lange mit sich herum schleppen?
          LG

          Kommentar


          • Re: Orgasmus nicht mehr so wie früher

            Ist eine Veränderung nicht Prostatakrebs?

            Kommentar


            • Re: Orgasmus nicht mehr so wie früher

              Ein Prostatakarzinom kommt in Ihrem alter nicht vor..... eine Entzündung schon. Aber auch zunehmende Lebensjahre verändern natürlich...

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Orgasmus nicht mehr so wie früher

                Vielen Dank.
                Habe für Anfang nächster Woche einen Termin bekommen.
                Sollte ich bis dahin etwas beachten?
                LG

                Kommentar


                • Re: Orgasmus nicht mehr so wie früher

                  Soweit ich das bewerten kann: nein

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Orgasmus nicht mehr so wie früher

                    Hallo Dr. Kreutzig- Langenfeld,
                    ich war letzte Woche beim Urologen und anhand der Untersuchung hatte er eine Prostataentzündung inkl. Nebenhodenentzündung vermutet bzw festgestellt.
                    Einen Tag später sollte ich eine Urin- und Spermaprobe abgeben. Am Freitag rief ich in der Praxis an und man sagte mir das nichts gefunden wurde und alles in Ordnung sei. Kann es trotzdem eine Entzündung sein. Ich bilde mir die Symthome ja nicht ein....hoffe ich. Am Donnerstag soll ich nochmal in die Praxis kommen.
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Orgasmus nicht mehr so wie früher

                      Kann schon sein. Chlamydien und Mykoplasmen kann man nicht immer nachweisen!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar