• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 Mio Spermien

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 Mio Spermien

    Hallo,

    jetzt im richtigen Forum wohl...

    kann man anhand der äusserst geringen Spermienanzahl von 7 Mio Spermien noch etwas bzgl der Chancen einer Schwangerschaft sagen? Wars das?


  • Re: 7 Mio Spermien


    Man kann zu den Chancen keine klare Aussage machen... das hängt auch sehr von der Beweglichkeit und anderen Faktoren ab...

    Real brauchen Sie EIN Spermium zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: 7 Mio Spermien


      Naja, aber das eine Spermium ist wohl eher Wunschdenken als Realität oder? - Ging davon aus, dass alle anderen Kriterien (hab sie nicht im Kopf und noch nicht schriftlich vorliegen) im großen und ganzen im Durchschnitt liegen...

      Wann kann man zu den Chancen eine klare Aussage treffen?

      Kommentar


      • Re: 7 Mio Spermien


        Mit dem Spermiogramm niemals klare Aussage möglich.....
        So wie eine Frau nicht zu irgendwie 30% schwanger werden kann.... es klappt oder eben nicht.

        Der Normwert ist allein in den letzten 10 Jahren um 50% reduziert worden (WHO)....

        Sorry, aber so ist es eben.... die Frage ist einfach die, wie individuell vernünftig vorgegangen werden soll...


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: 7 Mio Spermien


          Ok, andererseits heissts dann, auch mit den 7 Mios sollte die Flinte nicht gleich im Korn liegen und selbst auf herkömmlicher Weise kanns dann noch funktionieren, wenn auch unwahrscheinlich?

          Dass die Norm halbiert wurde, liegt dann an neuen Erkenntnissen oder den gewachsenen Umwelteinflüssen und deren Auswirkungen?

          danke für die Info!

          Kommentar


          • Re: 7 Mio Spermien


            Nun nähern wir uns einer gesunden Einstellung zu dieser Lage. Probieren.... wenns nicht klappt nächste Schritte gehen. Versuch mit Orthomol kann lohnen. Weiteres Vorgehen dann V.a. vom Alter der Partnerin abhängig... denn hier tickt die "Bio-Uhr".

            Warum sich die WHO so entschieden hat hat wohl verschiedene Gründe. Die neuen Erkenntnissen spielen ebenso eine Rolle wie die gewachsenen Umwelteinflüsse....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: 7 Mio Spermien


              Das Alter der Partnerin ist 32, lassen sich hier Rückschlüsse ziehen?

              Zumindest bin ich schon mal dabei, meine Ernährung umzustellen bzw erweitern...

              Kommentar



              • Re: 7 Mio Spermien


                Dann würde ich folgenden Stufenplan vorschlagen - denn so viel Zeit haben Sie beim Alter der Partnerin auf jeden Fall:

                1. Ernährung/ggf. Orthomol o.ä. und Abwarten des Spermiogramm-Effektes (1-2 Jahre)
                2. Versuch einer homologen Insemination (verkürzt den Weg für die Spermien) (1 Jahr)
                3. Dann ggf. ICSI etc. in der Kinderwunschklinik

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: 7 Mio Spermien


                  Da wir aber nicht lange warten wollen:

                  Wieviel Effekt ist von Orthomol zu erwarten? Gibts da eine realistische Prognose?

                  Kommentar


                  • Re: 7 Mio Spermien


                    In Studien ist eine Besserung des Spermiogramms um ca. 30% nachgewiesen.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: 7 Mio Spermien


                      nicht so besonders viel bei 7 Mios...

                      Kommentar


                      • Re: 7 Mio Spermien


                        Was hilft ausser Orthomol noch? Womit kann man da noch Einfluss auf die Spermienzahl nehmen?

                        Kommentar


                        • Re: 7 Mio Spermien


                          Daten gibt es für Vitamin E, A und Zink...

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: 7 Mio Spermien


                            Ja.

                            Kommentar


                            • Re: 7 Mio Spermien


                              es geht! - Von 7 auf 35! - Jetzt muss es nur noch klappen! - Was würde helfen? Einzig Lockerheit? Oder..? - Tipps herzlich willkommen!

                              Kommentar


                              • Re: 7 Mio Spermien


                                Ja - ganz cool bleiben....

                                Frohe Festtage!

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig

                                Kommentar