• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr trockene Haut auf Eichel und Vorhaut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr trockene Haut auf Eichel und Vorhaut

    Hallo Hr. Dr,

    die Haut auf meiner Eichel bzw. Vorhaut ist extrem trocken und klebrig. Auf der Eichel enstehen sogar bereits ein paar komische "Risse".

    Das geht jetzt schon etwas länger so. Ich habe es schon mit Feuchtigkeitscreme versucht, aber Nada. Nichts.

    Haben Sie eine Idee was das sein könnte?

    Danke im Vorraus für Ihre Hilfe.

    Vielen Dank

    Sylar


  • Re: Sehr trockene Haut auf Eichel und Vorhaut


    das ist, kann ich so kaum sagen. Da kann aber der Besuch beim Urologen sehr nützlich sein. Vorerst können Sie versuchen mit Bepanthen und Betaisodanna-Salbe (Mischung 1:1) zu behandeln.
    LG

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Sehr trockene Haut auf Eichel und Vorhaut


      Ich hab genau das selbe Problem.
      Hast du schon eine Lösung?

      Kommentar


      • Re: Sehr trockene Haut auf Eichel und Vorhaut


        Könnte auch eine Allergie der Auslöser sein. Habe nämlich zusätzlich Ausschlag in der schaamhaarregion.

        Kommentar



        • Re: Sehr trockene Haut auf Eichel und Vorhaut


          FeuchtIgkeiscrwme allein scheintot da etwas wenig. Am besten, Sie lassen das mal durch einen Urologen oder Dermatologen ansehen!

          LG

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Sehr trockene Haut auf Eichel und Vorhaut


            hi (:8) hab da ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! Mein Freund will keinen Sex mehr mit mir weil ihm danach immer sein pennis weh und ist rot was könnte das sein???

            Kommentar


            • Re: Sehr trockene Haut auf Eichel und Vorhaut


              Das ist zumeist eine lokale Reizung ggf. auch eine Pilzüberwucherung.
              In den meisten Fällen hilft schon Waschen nach Geschlechtsverkehr und eine Pflegecreme auftragen.

              Sonst (wenns stärker ist) bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

              Bei Unklarheiten natürlich Urologen aufsuchen.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Sehr trockene Haut auf Eichel und Vorhaut

                ich habe nun schon seit längerem Schmerzen beim berühren der Eichel und sie ist ziemlich trocken. Außerdem ist sie am Rand Blau und angeschwollen. Beim zurückziehen der vorhaut habe ich keine Probleme und sonst auch keine Schmerzen wenn ich sie nicht berühre. Ich bitte um Hilfe. Lg an alle.

                Kommentar


                • Re: Sehr trockene Haut auf Eichel und Vorhaut

                  Auch wenn das jetzt keine spezifische Antwort ist, aber mal so im Allgemeinen: zu viel Hygiene ist genauso schlecht wie gar keine. Hatte das Problem auch ab und an mal. Hin und wieder auch mal rötliche Punkte weil ich einfach auf das Kondom reagiert habe. Am besten ist ein paar Tage ruhiger zu machen, viel zu trinken, nicht drüber nachdenken, keine Seifen verwenden. Nur beim Duschen / Baden (also aller 1-2 Tage) klares Wasser und sonst nichts.

                  Das tut es nämlich in den meisten fällen sehr gut. Ansonsten seid nicht all zu arg überrascht wenn ihr auf einmal "Risse" auf euren trockenen Penis sieht. Das ist normal. Die fallen nur auf, eben weil er trocken ist. Sobald wieder die normale schützende Schicht kommt, fallen die nicht mehr auf.

                  Kommentar