• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläschen auf der Eichel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bläschen auf der Eichel

    Hallo
    Ich habe seit 2 Jahren alle paar Wochen Bläschen auf der Eichel. Die Bläschen sind offensichtlich nur eine Ablösung der obersten Hautschicht und innen völlig trocken. Die Häutchen der Bläschen löst sich nach einiger Zeit ab und hinterläßt trockene, gerötete Haut, die wieder zu einem Bläschen zuheilt, was etwas größer ist als zuvor. Die Anzahl der Bläschen nimmt währenddessen manchmal zu. Ein Urologe konnte sich keinen Reim auf die Symptome machen. Abstriche waren negativ sowohl auf Bakterien als auch Pilze. Eine Antibiotikatherapie erwies sich als erfolglos. Weder Clotrimazol- noch Nystatin-Präparate noch Prednisolon sprechen an. Einzig eine Behandlung mit Soderm ist wirkungsvoll, ist aber sehr aggressiv zur Haut aufgrund des enthaltenen Schälmittels. Die Symptome kehren dann aber nach einigen Wochen wieder zurück.
    Was kann das sein?
    Danke

  • Re: Bläschen auf der Eichel


    Ich würde ad hoc noch an einen Herpes genitalis denken. Ist aber so auch schwer zu sagen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Bläschen auf der Eichel


      Herpes würde ich ausschließen, da weder eine Inflammation noch die Bläschen schmerzen oder jucken und auch nicht flüssigkeitsgefüllt sind. Ich habe jedoch aus anderen Beiträgen Ihren Rat befolgt, es mit einer Mischung aus Jodsalbe und Bepanthen zu behandeln und war ganz überaschend über Nacht erfolgreich.

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Bläschen auf der Eichel


        Prima.... da freu ich mich für Sie .... ist halt auch ein sehr bewährtes Rezept!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Bläschen auf der Eichel

          Würde mich mal interessieren, was Dr. Kreutzig-Langenfeld hiervon hält? Hab es in meinem Programm bei finded4u aber selbst nicht ausprobiert. http://finded4u.com/hornzipfel-entfernen-ohne-arzt/ Danke für eine Rückmeldung

          Kommentar


          • Re: Bläschen auf der Eichel

            Sieht nicht grade seriös aus..... echte Masche... bis zum Bezahlen wird nicht gesagt, wie es nun eigentlich funktionieren soll... nur hohle Phrasen...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar