• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 1 1/2 Wochen beschnitten - 2 Probleme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 1 1/2 Wochen beschnitten - 2 Probleme

    Hallo Dr. Kreutzig,

    ich wurde vor 1 1/2 Wochen beschnitten (bin 21 Jahre alt). Soweit verheilt alles gut. Habe keine Schmerzen, bin auch fast alltagstauglich.
    Den Verband wechsel ich 2 - 3x am Tag + neue Jodsalbe an die Nähte.

    Meine Fragen:

    1) An einer Seite der Eichel liegt meistens der Verband an, dort hat sich schon eine Hautschicht gebildet, diese liese sich sicherlich abmachen, aber das tut dann weh, so dass ich es gelassen habe. Schaut nicht so schön aus. Ist das normal? Ich will nicht, dass sich dann hinterher die Haut dort so bleibt. Reibung muss ja so oder so irgendwann mal sein, aber ich will nichts riskieren.

    2) Durch die Reibung mit dem Verband scheint sich auch Haut am Harnausgang zu bilden. Da hab es bisher zwei mal Probleme beim Wasserlassen. Ich musste quasi Druck aufbauen damit es ging und dann kam es auch erst in einem dünneren Strahl. Was kann ich dagegen tun?

    Vielen Dank

    Gruß
    Moketew


  • Re: Seit 1 1/2 Wochen beschnitten - 2 Problem


    Bitte einfach nur heilen lassen und nichts manipulieren. Die Jodsalbe 1:1 mit Bepanthen mischen und großzügig auftragen... und es wird werden...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Seit 1 1/2 Wochen beschnitten - 2 Problem


      [quote Dr. Kreutzig]Bitte einfach nur heilen lassen und nichts manipulieren. Die Jodsalbe 1:1 mit Bepanthen mischen und großzügig auftragen... und es wird werden...

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig[/quote]

      Danke!

      Die Salbe aber nur auf die Nähte auftragen?

      Kommentar


      • Re: Seit 1 1/2 Wochen beschnitten - 2 Problem


        Kann auch in andren Bereich nicht schaden!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar