• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote Pünktchen Eichel und Entzündung Vorhaut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote Pünktchen Eichel und Entzündung Vorhaut

    Hallo Zusammen,

    habe versucht alle groben Infos in die Themenüberschrift zu bekommen. Klingt aber was seltsam.

    Folgendes Problem:
    Ich hatte letzte Wiche Dienstag kleine rote pünktchen auf der Eichel entdeckt. Da ich schonmal eine Pilzinfektion hatte(wo ich nicht weiß woher, angeblich zu zuckerreiche Ernährung) habe ich dann die gleiche Salbe erneut verwendet weil es gleich aussah. Die Pünktchen sind mittlerweile verschwunden, aber ich habe nun seit 2 Tagen eine trockene äußere Vorhaut, wie wenn hände total vertrocknet sind, und es bilden sich kleine Risse.
    Was habe ich mir da eingefangen? Kann da jemand helfen?

    Bin ende 20 und habe bisher noch immer meine 1. Sexualpartnerin und keine weiteren sexuellen kontakte zu irgendwem gehabt.

    Kann sowas zufällig passieren oder hat da jemand anderes sein bestes Stück mit im Spiel(bei meiner Freundin)?

    lg,
    Fr4nky


  • Re: rote Pünktchen Eichel und Entzündung Vorh


    Solche Probleme sind recht häufig. Es könnte sich hier am ehesten um eine Pilzüberwucherung handeln. Ich empfehle Waschen mi Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: rote Pünktchen Eichel und Entzündung Vorh


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      ich habe auch noch Decoderm Tri Creme da. Hab diese damals verschrieben bekommen. Wäre es sinnvoll diese zu benutzen, oder komplett falsch? Und kommt so ein Pilz einfach so vorbei?
      Werde mir aber auch jeden fall die lotion und eine solche creme noch besorgen.

      Liebe Grüße,

      fr4nky

      Kommentar


      • Re: rote Pünktchen Eichel und Entzündung Vorh


        Pilze gibt es quasi immer und fast überall. Überwucherungen kommen vor.... auf Cortison würde ich derzeit eher verzichten...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: rote Pünktchen Eichel und Entzündung Vorh


          hallo,
          ich hab eine pilzentzündung als frau..ohne dass ich es gewusst habe hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem freund.
          nun hat er rote pünktchen, eine entzündung und juckreiz - die anzeichen für eine pilzinfektion auch bei ihm.
          heißt dass das ich ihn angesteckt habe?

          Lieber Gruß

          Kommentar


          • Re: rote Pünktchen Eichel und Entzündung Vorh


            .... im Prinzip ja...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar