• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frenulum zu kurz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frenulum zu kurz?

    Hallo,

    Also, ich kann meine vorhaut im schlaffen zustand vollständig hinter die eichel ziehen. Im erregten zustand geht das auch ohne probleme, wenn ich aber ab diesem punkt mit dem händen weiter zurückziehe ist das vorbändchen relativ gespannt und die eichel knickt etwas nach vorne (ich spüre auch ein leichtes ziehen). Nun wollte ich fragen ob das so noch normal ist, da ich bedenken habe es könnte beim Sex reissen - das soll ja sehr schmerzhaft sein.

    lg


  • Re: Frenulum zu kurz?


    In der Tat kann ein solch kurzes Penisbändchen bei Sx mal reißen..... wenn Sie dem vorbeugen wollen, wäre eine Durchtrennung ein Weg....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Frenulum zu kurz?


      Was wäre den der normalzustand? Soll sich das frenulum garnicht spannen egal wie sehr man zurückzieht? Bin nun etwas besorgt, da ich auf anderen seiten gelesen habe wenn man die vorhaut über die eichel bringt ist sex kein problem.

      Kommentar


      • Re: Frenulum zu kurz?


        Es gibt individuell große Unterschiede. Manche Männer haben ein recht kurzes Bändchen und niemals Probleme..... bei Anderen reißt es eben beim Sex irgendwann einmal. Je kürzer, desto größer ist das Risiko dafür....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar