• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das normal?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das normal?

    Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit der Errektion. Ab 57 oder 58 hatte ich allerdings keine spontane Errektion mehr und kann sie auch nicht durch eine Muskelanspannung erreichen. Aber wenn es wichtig war, hatte ich keine Probleme. Bis zum nächsten mal waren allerdings mehrere Stunden Pause notwendig.

    Jetzt mit Ende 60 und nach etwa 3 Jahren Pause habe ich seit einigen Monaten wieder eine feste Beziehung und muß feststellen, es geht nicht mehr zuverlässig. Beim letzten Mal ging gar nichts. Allerdings war ich da geschäftlich sehr belastet und konnte nicht abschalten.

    Was ist davon zu halten, wenn eine Frau sagt, „Ich brauche was jüngeres, ab 70 bringen die es nicht mehr.“

    Was ist davon zu halten, im Glied sei eine Muskulatur, die trainiert werden muß?
    Gibt es diese Muskulatur und wie trainiert man sie?

    Ist es normal, daß es mit 70 eben nicht mehr geht?

    Vielen Dank

    peter70


  • Re: Ist das normal?


    Natürlich wird es mit dem Alter nicht besser.... aber es ist bis ins hohe Alter möglich. Training des Muskels ist in der Tat möglich.... d.h. einerseits regelmäßige Sexualität... andererseits können die Potenzmittel (Viagra/Cialis/Levitra) dieses Training fördern.
    Zu den Ursachen rate ich zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar