• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gerötete un geschwollene eichelspitze

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gerötete un geschwollene eichelspitze

    Hallo ich bin 17 und habe ein Problem..
    seit einigen tagen habe ich direkt am harnröhrenausgang eine gerötete Schwellung. Am ersten Tag hatte ich einen brennenden Schmerz beim Wasserlassen, jetzt jedoch nicht mehr. Es tut jetzt nur noch bei etwas Druck und Berührung weh. Die Schmerzen sind nicht groß, trotzdem mache ich mir Sorgen. Ich habe die Stelle gestern mit Bepanthen behandelt, doch leider erkenne ich keine Besserung.
    Also was tun?
    Ich hoffe, das ich meinem Problem mit ein paar Hausmittelchen beikommen kann, da ich nicht unbedingt zum arzt gehen möchte.


  • Re: gerötete un geschwollene eichelspitze


    Etwas mehr Geduld und Bepanthen in Kombination mit Polydona-Salbe. Sonst doch mal zum Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: gerötete un geschwollene eichelspitze


      Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antowort!
      Ich war in der Apotheke um mir die Salbe zu kaufen, leider hatten sie sie nicht da also habe ich Betaisadona Salbe gekauft, da die Apothekerin meinte das wäre eine Alternative..
      Kann ich die Betaisadona Salbe auch verwenden?
      Danke im Vorraus

      Kommentar


      • Re: gerötete un geschwollene eichelspitze


        Absolut JA.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: gerötete un geschwollene eichelspitze


          Hallo!

          Das war bei mir genau so!
          Ich hab mir auf Empfehlung hier im Forum auch die Salbe holen wollen!
          Auch bei mir meinte die Apothekerin, daß die Betaisadona Salbe funktioniert.
          Noch eine Frage zur Bepanten Salbe.
          Meint Dr. Kreuzig die Augensalbe oder die Wundsalbe?

          Noch eines: Kann es sein, daß wir bei Entzündungen der Penisspitze immer etwas zu ungeduldig sind?
          Ich meine- wenn ich mir in den Finger schneide, dauert es max. 2 Wochen bis alles abgeheilt ist.
          Vielleicht ist es ja normal, daß Entzündungen am Penis mehrere Monate dauern???

          Viele Grüße Hans

          Kommentar


          • Re: gerötete un geschwollene eichelspitze


            Geduld ist sicher nötig..... Monate normalerweise nicht.
            Bei Bepanthen in diesem Bereich am besten die Augensalbe!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: gerötete un geschwollene eichelspitze


              Vielen Dank Dr. Kreutzig!

              Bei mir ist es jetzt schon seit 3 Monaten mal mehr- mal weniger.
              Z.Z. ist es Nachmittags, besonders schlimm!
              Spitze sehr gerötet, und kribbeln an der Stelle.
              Erst wenn ich dann besagte Salben- oder etwas zum Haut desinfizieren drauf mache- lindert es sich.
              Früh am Morgen ist die Penisspitze am Besten!
              Mit zunehmender Zeit (Arbeitstag) verschlechtert es sich.
              Kennen Sie einen guten Urologen bzw. anderen zuständigen Arzt in Dresden und Umland?

              Vielen Dank Hans

              Kommentar



              • Re: gerötete un geschwollene eichelspitze


                In der Region Dresden ist mir leider kein Urologe persönlich so bekannt, dass ich hier eine Empfehlung aussprechen könnte...

                Lieben Gruß


                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: gerötete un geschwollene eichelspitze


                  Vielen Dank Dr. Kreutzig!

                  Ich sprühe jetzt 2x am Tag Kodan Tinktur Forte farblos auf die entzündete Eichelspitze.
                  Das lindert die Entzündung.
                  Gibt es etwas dagegen einzuwenden?

                  Viele Grüße Hans

                  Kommentar


                  • Re: gerötete un geschwollene eichelspitze


                    Bitte nichts alkoholisches verwenden! Eher Octenisept oder Betaisodonna!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: gerötete un geschwollene eichelspitze


                      mein problem ist trotz den anwendung von betaisadona und bepanthen leider nicht verschwunden..gibt es noch andere salben die ich probieren kann und ist geschlechtsverkehr mit kondom möglich?
                      danke

                      Kommentar


                      • Re: gerötete un geschwollene eichelspitze


                        Geschlechtsverkehr mit Kondom in jedem Fall möglich. ggf. noch mal Urologen aufsuchen...

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: gerötete un geschwollene eichelspitze


                          Hallo, wie ist denn das Thema ausgegangen bzw. hast du eine Lösung für das Problem gefunden?

                          Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

                          Kommentar