• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung

    Hallo.

    Am 13.03. wurde mein rechter Hoden unter Vollnarkose im Krankenhaus freigelegt (Verdacht auf Hodentorsion).

    Auszug aus dem Ärztebrief:
    Intraoperativ war der Hoden nicht torquiert. Es zeigen sich lediglich Zeichen einer Epididymitis.
    Der Hoden wurde intraskrotal pexiert, eine Hydatide wurde elektrochirurgisch abgetragen.
    Der postoperative Verlauf war komplikationslos.
    Empfehlung: fachurologische ambulante Kontrolle. Körperliche Schonung für eine Woche, kein Sport für 2 Wochen. Das Nahtmaterial ist selbstauflösend.

    Nun meine Fragen:
    1) Wenn ich meine Hoden hochlagere und kühle, kann ich dann ruhig am PC arbeiten oder muss ich die ganze Zeit liegen?

    2) Meine Hoden sehen nicht geschwollen aus. Grosse Schmerzen habe ich auch nicht. Wann darf ich das erste Mal wieder ejakulieren bzw. ab wann kann meine Freundin mich ruhig oral befriedigen?

    3) Ab wann darf ich wieder mit Ihr schlafen? Nach 2 Wochen, weil es wie sportliche Betätigung ist?

    4) Was ist mit dem Thema Partnertherapie wegen den Bakterien? Weder Krankenhaus-Arzt noch Urologe haben etwas erwähnt.

    5) Ist Sport nach 2 Wochen nicht viel zu früh? Ab wann darf ich wieder meinen Crosstrainer benutzen? Ab wann wieder inlinern?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
    Lieben Gruss.


  • Re: Nebenhodenentzündung


    1) Wenn ich meine Hoden hochlagere und kühle, kann ich dann ruhig am PC arbeiten oder muss ich die ganze Zeit liegen?

    Ganz so streng nicht aber Ruhe ist schon noch wichtig!


    2) Meine Hoden sehen nicht geschwollen aus. Grosse Schmerzen habe ich auch nicht. Wann darf ich das erste Mal wieder ejakulieren bzw. ab wann kann meine Freundin mich ruhig oral befriedigen?

    Da würd ich mal 8-10 Tage warten!


    3) Ab wann darf ich wieder mit Ihr schlafen? Nach 2 Wochen, weil es wie sportliche Betätigung ist?

    Frühestens!

    4) Was ist mit dem Thema Partnertherapie wegen den Bakterien? Weder Krankenhaus-Arzt noch Urologe haben etwas erwähnt.

    Es gibt keine Daten dazu.... meist nicht erforderlich!

    5) Ist Sport nach 2 Wochen nicht viel zu früh? Ab wann darf ich wieder meinen Crosstrainer benutzen? Ab wann wieder inlinern?

    Spor würd ich mal 3-4 Wochen lassen!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar