• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtes Spermiogramm

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechtes Spermiogramm

    Hallo,

    meine Frau und ich versuchen seit 7 Monaten Schwanger zu werden, leider hat das SG uns erstmal diesen Traum genommen.
    Ich nehme nun Othomol fertil wie sind ihre erfahrungen mit diesem Medikament ?

    Hier erstmal mein SG :

    Volumen : 3ml
    ph-Wert : 7,6
    Verflüssigungszeit : 45 min
    Motilität : 5 % normal beweglich
    15 % pathologisch beweglich Spermatozonen
    80 % unbeweglich Spermatozonen

    Anzahl 3 % 10hoch 6/ml ( 20-120)
    Morphologie : 8 % normale Formen
    92 % pathologische Formen

    Vitalität : 20 % lebende Spermatozonen


    Was meinen sie dazu, ich muss in 3 monaten nochmal zum SG, die blutwerte stehen noch aus. Soolen wir unds gleich in eine Kiwu Praxis begeben oder noch warten ob es doch auf natürlichen wege klappt, wie gross sind die chancen ihrer meinug nach ?
    Wie häufig sollten wir nun GV haben ? Der doc meinte fünf tage vor dem Eisprung kein GV damit die guten spermien dann zum Eisprung raus können, ich habe aber gelsen das gerade bei schlechten sperma häufiger GV besser ist.

    Ich freue mich auf ihre antwort.


  • Re: Schlechtes Spermiogramm


    7 Monate sind noch eine kurze Zeit....
    Ich würde nun die 3 Monate Therapie erst einmal abwarten und die Veränderungen im Spermiogramm beurteilen.

    Wie eilig es ist... hängt vor allem vom Alter der Frau ab..... je jünger....desto weniger Zeitdruck....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schlechtes Spermiogramm


      Danke für de Antwort.
      Meine Frau ist 28 J., was meinen sie zu der aussage 5 tage vor dem ES kein Gv zu haben ?
      Denn vor dem SG waren ja auch 5 Tage karrenz dabei und trotzdem schlecht, also warten oder rihig alle 2 tage gv ?

      Kommentar


      • Re: Schlechtes Spermiogramm


        Wenn Sie vor der Periode des Eisprungs etwas "sammeln" ist das schon nicht schlecht..... Wenn die Lady erst 28 ist.... haben Sie ja noch gut Zeit ..... also ganz ruhig angehen und kein Stress.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Schlechtes Spermiogramm


          Hallo,

          nun ist es soweit meine Frau hat gerade einen Positiven Ovustest gemacht d.h. ja das der Eisprung in ca 24-36 stunden kommt, wir dachten eher am sonntag aber das ergebniss ist ja eindeutig.
          Nun wollten wir wissen, wann ist jetzt der beste zeitpunkt um auch erfolg zu haben mit dem
          Spermiogramm, was würden sie uns raten wann sollten wir jetzt gv haben ?
          Wir haben jetzt 4 Tage Karrenz in der Hoffnung das dann die wenigen wenigstens das ziel erreichen, und wie lange ist denn de überlebenszeit der spermien bei so einem schlechten spermiogramm? man sagt ja die überleben so 3 tage triftt das auch bei mir zu ?

          Vielen Dank für Ihre anwort

          lg

          Kommentar


          • Re: Schlechtes Spermiogramm


            Je näher Eisprung und Geschlechtsverkehr zusammen liegen, desto besser.
            Zur individuellen Überlebenszeit kann man natürlich nichts sagen. Gehen Sie aber mal von den üblichen 2-3 Tagen auch bei Ihnen aus.
            Nach 3 Monaten Therapie mal ein erneutes Spermiogramm machen lassen.

            Lieben Gruß und viel Erfolg

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Schlechtes Spermiogramm


              Ok aber wann meinen Sie wäre es am besten ? Heute positiver ovu test...
              Heute schon Gv oder lieber bis morgen warten ? Man weiß ja nie wie wann der richtige zeitpunkt ist wegen der zeitspanne von 24-36 stunden was ist da ihre erfahrung ?
              Spermiogramm wird ende märz wiederholt.

              Vielen Dank für ihre schnelle anwort.

              Kommentar



              • Re: Schlechtes Spermiogramm


                Ich würde sagen heute UND morgen!


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Schlechtes Spermiogramm


                  Hallo,

                  haten nun ca 12 Stunden nach dem positiven Ovutest und 26 Stunden danach GV meinen sie das es gereicht hat ? So schnell können sich doch die Spermien nicht neu bilden oder ?

                  Das heißt heute Nacht um 00.00 Uhr und heute um 14.00 Uhr ca GV nochmal nachlegen oder sollte das reichen ? Ovu Test war gestern mittag um 12.00 uhr positiv.

                  Sorry für die vielen fragen, und lieben Dank für Ihre antworten.

                  Ein schönes Wochenende ....

                  Kommentar


                  • Re: Schlechtes Spermiogramm


                    Wenns soll müsste das gereicht haben....

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Schlechtes Spermiogramm


                      hallo ist die qualität vom sperma bei älteren männer schlechter als bei jüngeren

                      Kommentar


                      • Re: Schlechtes Spermiogramm


                        JA
                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Schlechtes Spermiogramm


                          Hallo
                          Wir haben am Mittwoch von meinem Lebenspartner ein Spermiogramm erstellen lassen, mit schlechtem Ergebnis.
                          Zusammenfassende Bewertung: Schwer verminderte Fruchtbarkeit, Krypto

                          Jetzt mein Anliegen. Leider müßen wir uns nun noch bis nächste Woche gedulden um ein Telefongesprächstermin zu bekommen.Warum auch immer, ist es vorher nicht möglich mit dem Arzt zu sprechen.Darum wollte ich mal nachfragen was wir aus dem ergebnis schlussfolgen können.Sollten wir gleich aufgeben oder kann man was dran ändern.Wir sind in moment total verzweifelt, weil wir auch einfach in der Luft hängen und nicht wirklich wissen was recht und pech ist.

                          Hier die Werte:

                          Volumen 1,4ml ( normal 2-3ml)
                          Konzentration 1ml (normal 20ml)
                          Mobilität schneel/ langsam Beides 0 normal zusammen 50 %
                          ortsbeweglichkeit C 00,1
                          immotil WHO D 99,9
                          Aussehen 0,1 (normal 30%)
                          Rundzellen 1

                          Wir erkennen das so, das es ein sehr schlechtes Ergebnis ist.
                          Trotzdem können wir irgendwas tun? wir haben z.b. was von cyclotest fertile man gehört... Kann man nichts machen.Kann man eine kündtliche befruchtung mit diesem ergebnis machen?
                          Über eine antwort würden wir uns freuen... und hoffen das es doch noch eine chance gibt. Wir sind in moment total verzweifelt und traurig.
                          Mit freundlichen grüßen melanie

                          Kommentar


                          • Re: Schlechtes Spermiogramm


                            Ich würde mal 3 Monaten Mikronähstoffe (feril pro/Orthomol fertil) nehmen und dann eine Kontrolle machen!
                            Eine künstliche Befruchtung dürfte möglich sein.

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar