• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Sperma

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sperma

    Sehr geehrter Herr Doktor.

    Ich bin 71 Jahre alt.Beim Orgasmus ist nach und nach immer weniger Samenflüssigkeit ausgetreten.Jetz kommt überhaubt kein Sperma mehr
    Ist das für mein Alter normal?.


  • Re: Sperma


    Die Menge des Samenergusses nimmt mit dem Alter ab, was mit Veränderungen im Bereich der Prostata zusammen hängt. Wenn wegen der Prostatavergrößerung a-Blocker eingenommen werden, kann der Erguss auch mal "nach hinten los gehen", so daß man das Gefühl hat, es komme nichts mehr.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Sperma


      Hallo Dr. Kreuzig,
      ich bin 64 Jahre alt und Diabetiker. Ich habe folgende Probleme:

      1) Bei einem meiner seltenen Orgasmen habe ich Schmerzen in der Harnröhre bzw. von den Hoden
      bis zum Austritt.
      2.) Eine kleine Menge Sperma läuft ohne Orgasmus
      mitten am Tage und ohne Sex einfach so aus meinem
      nicht ejakulierten Penis.
      Können Sie mir einen Rat geben?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Sperma


        Ich würde schon sagen, dass hie eine urologische Untersuchung sicher sinnvoll ist. Es kann sich z.B. um eine Prostatitis handeln.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar