• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übertragung HIV

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übertragung HIV

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage zur Übertragung von HIV. Ist eine Übertragung möglich durch Kontakt mit infektiösem Sekret auf beschädigte Haut (z.B. Schramme)? Wie schätzen Sie das ein?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Übertragung HIV


    Ja natürlich!
    Warum tragen denn die Arzthelferinen u. Schwestern (Arzt sowieso Handschuhe!
    Selbst im Beipack (Auto ist Plficht Handschuhe zu haben).
    Hast Du Probleme, dann schreib eben Private Nachricht?Gruß
    hutab

    Kommentar


    • Re: Übertragung HIV


      Im Prinzip ist eine Übertragung auf diesem Weg möglich. Über %-Angaben wird wohl niemand eine Aussage machen können.

      Lieben Gruß


      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Übertragung HIV


        Hallo,
        mir ist gerade etwas echt schockierendes passiert. ich habe bei subways ein sandwich geholt und etwa bis zur haelfte gegessen. dann hab ich auf dem papier mit dem es eingewickelt war einen tropfen bemerkt der aussah wie ein kleiner noch nicht getrockneter blutstropfen. daneben war noch etwas das wohl ein verwischter blutstropfen war.....ich weiss nicht ob auf dem sandwich noch mehr war/ das auf dem papier war nur das sichtbare.....jetzt schieb ich die volle panik vor allem weil ich wunde, zum teil entzuendete stellen im mund habe und einen noch nicht verheilten herpes auf der lippe.
        wie hoch ist die ansteckung / muss ich mir richtig sorgen machen und besser in ein paar wochen einen test?

        Kommentar



        • Re: Übertragung HIV


          Diesen Weg halte ich doch für sehr unwahrscheinlich....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar