• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu kurzes vorhautbändchen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu kurzes vorhautbändchen

    mein urologe hat außerdem noch ein zu kurzes vorhauitbändchen diagnostiziert. ich fahre in 2 wochen in den urlaub und es könnt e ja sein das ich dort geschlechtsverkehr habe. besteht die gefahr das das vorhautbändchen dann reißen kann?


  • Re: zu kurzes vorhautbändchen


    Es kan durchaus sein, dass das Penisbändchen reißt. Kann aber auch sein, dass es bei zum Lebensende zwar kurz ist, aber hält...
    Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, kann nur die kleine OP der Durchtrennung die Sache klären...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: zu kurzes vorhautbändchen


      bis zum urlaub werd ich das net mehr schaffen.
      gibt es tipps damit es niucht reißt oder i-welche vorsichtsmaßnahmen?

      Kommentar


      • Re: zu kurzes vorhautbändchen


        Gute lokale Pflege (z.B. mit Frei-Öl) ... und mechanisch nicht "zu wild" dann sollte das klappen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: zu kurzes vorhautbändchen


          wo bekomme ich dieses freiöl denn her? supermarkt? drogeriemarkt?

          ist das freiöl dazu da zur pflege oder für besseren sex?

          kann man das freiöl währends des sex mit einem kondom benutzen?

          Kommentar


          • Re: zu kurzes vorhautbändchen


            wo bekomme ich dieses freiöl denn her? supermarkt? drogeriemarkt? --.> Apotheke


            ist das freiöl dazu da zur pflege oder für besseren sex? --> Pflege


            kann man das freiöl währends des sex mit einem kondom benutzen? --> dafür ist es nich da! Dürfte aber auch gehen.

            Kommentar


            • Re: zu kurzes vorhautbändchen


              und damit das vorhautbändchen beim sex nicht reißt was kann man da gegen tun? gibt es da irgendwas?

              Kommentar



              • Re: zu kurzes vorhautbändchen


                Sagte ich schon: nicht so wild!
                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: zu kurzes vorhautbändchen

                  Hallo, ich hab da mal ein paar fragen...also ich hatte vor ca. 1 Monat eine op an meinem vorhaut bändchen, da es zu kurz und angerissen war. wie mein urologe mir gesagt hat hab ich regelmäßig meinen penis in einem becher kamillenkonzentrat mit wasser gebadet. ab und zu habe ich meinen penis auch mit bepanten wund und heil salbe eingecremt. es hat auch nicht wirklich weh getan. das einzigste was wirklich schmerzte, war die Narkose direkt in das bändchen und als mir der arzt die fäden gezogen hat. mittlerweile sieht es gut vorheilt aus und tut auch nicht mehr weh. außer beim Geschlechtsverkehr. normalerweise sollte es nach 14 tagen kein Problem sein mit dem Geschlechtsverkehr, aber bei mir ist es jetzt schon ca 1 monat her und beim sex ist es ein stechender Schmerz. manchmal spannt es auch ein wenig. jetzt sind meine fragen: der arzt hat gesagt, wenn nach 10 Tagen die fäden nicht weg sind, soll ich mich bei ihm melden, das er sie ziehen kann. ( obwohl die fäden selbstauflösend waren). das fäden ziehen tat auch sehr weh. ist das jetzt richtig das er mir sie dennoch gezogen hat? und es sieht alles sehr gut verheilt aus. ist es dann trzd normal, dass ich nach ca 1 monat ab und zu noch diesen ziehenden und spannenden schmerz beim Geschlechtsverkehr spüre? - sollte ich lieber noch einen anderen Urologen aufsuchen? ich hoffe ich hab es verwständlich erklärt und geschrieben. vielen dank im vorraus LG

                  Kommentar


                  • Re: zu kurzes vorhautbändchen

                    Ich würde einfach noch warten. Derzeit könnte das durchaus noch normal sein!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar