• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte an der Eichel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte an der Eichel

    Guten Tag!

    Ich habe langsam echt bisschen schiss!Habe vor ca. 3 Wochen nachm Geschlechtsverkehr rote Punkte an der eichel bekommen!Habe sie dann mit einer Salbe gegen Pilz eingecremed! Wurde dann auch besser!habe dann nach 4 Tagen wieder aufgehört da ich dachte es wäre weg!doch nachm Geschlechtsverkehr war es sofort wieder da!
    P.S.Meine freundin war darauf hin zum arzt und hat sich untersuchen lassen!hat aber nichts!!

    Bin dann zum Hausarzt gegangen der mir nochmal Pilzsalbe verschrieben hat!habe sie jetzt seit über 2 wochen genommen! bin dann nach 1 1/2 wochen nochmal zum arzt der sagte, das ich in 5 Tagen aufhören kann mit eincremen!doch irgendwie habe ich manchmal den eindruck das dort immernoch kleine punkte sind! Ich denke langsam das es Einbildung ist!! was denkt ihr dadrüber? Nach fast 2 1/2 Wochen regelmäßig eincremen sollte es doch eigentlich weg sein oder??? Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Rote Punkte an der Eichel


    Solche Pilzinfektionen und die Hautreizungen können manchmal recht hartnäckig sein. Dennoch sind sie harmlos. Beste Vorbeugung: nach dem GV immer sofort mit einer sauren Seife waschen und gut trocknen (ggf. Fön). Danach gleich mit einer guten Creme eincremen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Rote Punkte an der Eichel


      Habe seit gestern Mittag aufgehört mit der pilzsalbe einzucremen und es scheint nicht wieder schlimmer zu werden! und hab jetzt einige male mit melkfett (ringelblume) eincremed!
      Also sollte man jetzt annehmen können, das der pilz weg ist oder?
      Sollte ich noch weiter mit salbe gegen pilz eincremen und auf sex verzichten?
      Oder was sagen sie dazu? Vielen Dank im Vorraus!!

      Bin schon etwas beruhigter!!

      Kommentar


      • Re: Rote Punkte an der Eichel


        Ich würde einige Tage mit einer Mischung aus Povidon (Polydona/Betaisodona) und einer Salbe mit dem Wirkstoff Dexpanthenol cremen.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Rote Punkte an der Eichel


          Und wie sieht es aus mit Geschlechtsverkehr?

          Kommentar


          • Re: Rote Punkte an der Eichel


            .... bis zur Klärung/Heilung... negativ!
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Rote Punkte an der Eichel


              Aber es ist so das ich seit gestern vormittag nicht mehr eingeschmiert hab und es sich seit dem nicht wieder verschlimmert hat!also müsste der Pilz doch eigentlich besiegt sein,oder? sonst wäre es doch schon längst wieder gerötet bzw rote punkte usw. da, oder??

              Kommentar



              • Re: Rote Punkte an der Eichel


                Bitte... Sie erwarten eine Antwort auf eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich habe das weder gesehen noch einen Abstrich gemacht...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Rote Punkte an der Eichel


                  Also ich hab auch diese roten Punkte auf der Eichel!und ich hab auch dass gefühl dass sie sich häutet.Aufjedenfall meinten sie ja man so seife nehmen dann trocknen und eincremen! wie lange soll es denn dann dauern bis es weg geht? Und muss man dafür zum Artzt.....Es ist ja kein jucken oder so da? bitte auf eine Antwort

                  mfg Joel

                  Kommentar


                  • Re: Rote Punkte an der Eichel


                    Wenn es nach 3-4 Tagen nicht weg ist.... doch eher zum Doktor!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Rote Punkte an der Eichel


                      Hallo Dr. Kreutzig,

                      mein Freund hat ein paar rote Punkte auf der Eichel. Diese brennen nicht und jucken auch nicht, gar nichts. Nur nach dem Geschlechtsverkehr brennt es. Er hat sie schon länger, war auch schon sowohl beim Hautarzt als auch Urologen. Nur verschiedene Salben verschrieben bekommen, geholfen hat jedoch keine. Hier ein paar davon: Ultralan, Advantan-Salbe, Betagalen, Kamillen-Lotion etc. Und er hat auch in der Leiste jetzt Hautausschlag, rechts und links. Dieses juckt jedoch. Habe auch ein Foto davon. Würde es Ihnen gerne mal senden, nur hier geht es nicht.

                      Lieben Gruss
                      Connie

                      Kommentar


                      • Re: Rote Punkte an der Eichel


                        Das dürfte wohl eine Pilzinfektion sein. Ich würde mal einige Tage z.B. Canesteen o-Ä. anwenden. Solche Probleme sind recht häufig. Ich empfehle ferner Waschen mi Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Rote Punkte an der Eichel

                          Guten Tag,

                          ich habe seit heute rote Punkte auf der Eichel und fürchte es könnte ein Pilz sein. Ich hatte dies schon mal und mit Erfolg behandelt. Meine Freundin war letzte Woche erst beim Arzt und dieser hat gesagt, dass alles in Ordnung bei ihr sei. Bevor ich nun jedoch Antibiotika o.ä. Maßnahmen einleite, wollte ich fragen, ob es auch nur eine Hautreizung sein kann? Schmerzen sind nicht vorhanden aber ein leichter Juckreiz.

                          Vielen Dank schon mal und viele Grüße

                          Ben

                          Kommentar


                          • Re: Rote Punkte an der Eichel

                            Kann ich von der Ferne nicht sagen.... mit meinem Rat können Sie aber auch nichts verkehrt machen....

                            Lieben Gruss


                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Rote Punkte an der Eichel

                              Hallo Dr

                              habe seit gäster rote punkte auf meine Eichel

                              was kann das sein?

                              kein jucken . keine schmerzen

                              habe noch die salbe die ich mal verschrieben bekommen habe wegen eine harnröhrenentzündung
                              namens topsym polyvalent

                              damals hatte ich die roten punkte auch

                              kann die salbe das Problem lösen ?

                              Freundliche Grüsse

                              Kommentar


                              • Re: Rote Punkte an der Eichel

                                Versuchen Sie es. Ich kenne die Salbe nicht. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Rote Punkte an der Eichel

                                  Rote Punkte an der Eichel

                                  Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen hier?
                                  Ich habe seid ca 1 Monat so ne Art Rote Punkte an der Eichel...

                                  Kommentar


                                  • Re: Rote Punkte an der Eichel

                                    Hi Tim,

                                    Hattest du Sex, ungeschützt?

                                    Dann könnte es ein Pilz sein....

                                    Die Partnerin sollte BITTE auch mitbehandelt werden, ansonsten steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an, auch ohne dass deine Freundin irgendwelche Symptome hat....

                                    Also :

                                    Fungizid Salbe oder Nystatin Salbe aus der Apotheke besorgen, NACH der Reinigung OHNE Dusch-Gel´s und guten Trocknen mit einem Fön ( lau- Warm!!) auftragen...

                                    Zur Pflege zwischendurch Bepanthen-Creme, ebenfalls Apotheke....

                                    Das ganze bitte wiederholen für ca. 1 Woche am besten aber länger!

                                    Ist es bis dahin NICHT weg, zum Arzt...

                                    LG, Nesty


                                    Kommentar


                                    • Re: Rote Punkte an der Eichel

                                      Viele Dank für deine Antwort.
                                      Kurze frage zu den Creme .
                                      Welche ist besser?
                                      Und warum mit einem Föhn trocken föhnen?

                                      Kommentar


                                      • Re: Rote Punkte an der Eichel

                                        Bepanthen-Creme dann immer Tagsüber drauf machen und auch Trocken föhnen?

                                        Kommentar


                                        • Re: Rote Punkte an der Eichel

                                          Hallo,

                                          mit dem Fön Trocknen, weil das schonender für die Haut ist und die Haut wirklich trocken sein muss um den Pilz ( er liebt Feuchte Haut und fühlt sich dann erst richtig wohl...) sein Leben schwer zu machen!!

                                          Also nochmal:

                                          NACH dem Duschen Haut gut trocknen, DANN das Pilz -Mittel drauf...

                                          Zwischendurch dann ruhig mal die Pflege- Creme benutzen... damit die Haut sich erholen kann und gepflegt wird...

                                          Wenn du DANN den Penis wieder Reinigst, wieder das Pilz-Mittel verwenden...

                                          Also immer im Wechsel.... das ganze so 3x am tag....

                                          Und : Es ist besser die Creme ruhig bis zum Ende zu verwenden, denn nur, weil die Punkte weg sind, heißt das noch lange nicht, dass auch der Pilz wirklich verschwunden ist.... !!!

                                          Ich selber finde Nystatin besser, weil es die Haut nicht so angreift, dennoch sehr Wirksam ist gegen diese Art von Pilz, " Candida Albicans"...

                                          Sie ist Teurer, aber das Geld Wert.

                                          LG, Nesty

                                          Kommentar