#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung?



    Und zwar ertaste ich seit ca. 7 Wochen einen erbsengroßen Knubbel unter dem Ohr, den man überwiegend garnicht sieht, nur fühlt und sehr gut verschieblich ist. Ich dachte sofort an einen lymphknoten (wobei ich nicht krank bin oder war).

    Ich selber arbeite beim Gynäkologen und habe es auf der Arbeit 2 Ärzten mal gezeigt, da sagte eine dass es sich aber nicht wie ein lymphknoten tastet und der andere sagte dasselbe, schaute auch mit dem Ultraschall. Ein 0,9mm großer knoten der wohl auch im Schall nicht aussieht wie ein lymphknoten, er mir aber nicht genau sagen kann was es ist da er ja jetzt auch nicht vom Fach ist.

    Letzte Woche war ich damit beim hno der durch kurzes tasten sagte dass es ein lymphknoten ist, aber „nichts schlimmes“. Nachdem ich gefragt hatte ob er nicht kurz schallen könnte sagte er „mein Ultraschall ist dafür nicht geeignet“ na wer’s glaubt.

    naja meine Frage ist jetzt, ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und was es letztenendes war? Mache mir mittlerweile echt sorgen.. werde mich aufjedenfall noch nach einem neuen hno umsehen.

    sorry für den langen Text, aber danke an jeden der es sich durchliest!
    Frage bearbeiten


  • Re: Lymphknotenschwellung?

    Man kann sich auch verrückt machen.
    Es gibt so viele Lymphknoten, das man diese kaum zählen kann.
    Immer wieder kommt es da auch zu Schwellungen, mal mehr, mal weniger.
    Meißtens fallen diese nicht mal auf od. werden nur zufällig entdeckt.

    Eine völlig normale Reaktion.
    Dabei ist es egal ob es einem gut od. schlecht geht.
    Dafür sind lymphknoten da um am Ort eines Geschehens zu reagieren.
    Manchmal banale Entzündungenn, Reizungen die gar nicht auffallen.

    Einesteils schreiben Sie der Knoten ist erbsgroß, andererseits er wäre nur
    0,9 mm groß, was nichts ist.

    Lymphknoten sind unterschiedlich angelegt, manche kleiner manche größer.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind sie sauer auf Ihren HNO ?
    Bloß weil dieser kein Ultraschall gemacht hat ?

    Nicht jedes Gerät ist dafür geeignet.
    Für solche Untersuchungen gibt es auch Spezialisten mit speziellen
    Ultraschallgeräten.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suchen Sie Ihren HA auf, der soll sich das anschauen u. kann Sie
    entsprechend überweisen.
    Dermatologe ?

    Kommentar

    Lädt...
    X