#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Achselhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Achselhöhle

    Hallo zusammen,

    vor ca. 3-4 Wochen habe ich einen Knoten / Knubbel unter meiner linken Achsel entdeckt. Der Knoten ist hart und rund, aber irgendwie auch wie ein Strang, etwa einen halben 1cm groß und ist meiner Meinung nach nicht verschiebar. Schmerzen hat er nicht verursacht, allerdings spüre ich den Knoten mittlerweile schon, vorallem weil ich natürlich jetzt öfter daran „rumgefummelt“ habe. Jetzt schmerzt er schon bei einer Berührung. Wenn ich mit der Handfläche meine linke Achsel abtaste, ist er sehr schwer tastbar. Wenn ich allerdings mit meinen Fingern greife, dann fühle ich den Knoten. In meinen Achseln habe ich schon seit ich denken kann so ne Art „Speckfalte“ und wenn ich die mit den Fingern greife kann ich den Knoten deutlich spüren. Von außen, auch wenn ich meinen Arm hebe sieht man gar nichts. In der andere Achselhöhle habe ich gar nichts.

    Jetzt habe ich natürlich den großen Fehler gemacht und gegooglet. Natürlich steht da direkt was von geschwollener Lymphknoten der bösartig sein könnte weil er hart ist und nicht verschiebbar ist. Nächste Woche werde ich selbstverständlich zum Arzt gehen, dachte mir aber vor 3-4 Wochen das ich das Ding vorerst mal in Ruhe lasse. Jetzt am Wochenende habe ich nochmal gefühlt und es ist alles unverändert. Zur Info: Mir gehts sonst total gut, habe keine Erkältung, keine Infektion, nichts... Allerdings nehme ich seit über einem Jahr Aknenormin 10mg täglich und in den eintausend Nebenwirkungen steht auch was von geschwollenen Lymphknoten.

    Meine Frage wäre jetzt, um mich etwas zu beruhigen: Könnte das auch etwas anderes als ein harter Lymphknoten sein? Tastbare Schweißdrüse, Talgdrüse etc. sein?

    Beim Frauenarzt war ich vor Weihnachten. Sie hat einen Ultraschall von meinen Brüsten gemacht, leider allerdings nicht von meinen Achseln... Da war aber alles in Ordnung.

    Vielen Dank.


  • Re: Knoten in der Achselhöhle

    Zitat:
    Meine Frage wäre jetzt, um mich etwas zu beruhigen: Könnte das auch etwas anderes als ein harter Lymphknoten sein? Tastbare Schweißdrüse, Talgdrüse etc. sein?

    Das könnte sein !??
    Auf jeden Fall sollte das z.B. mit Ultraschall
    geprüft werden.
    Meißtens kommen diese Entzündungen an die
    Oberfläche, manchmal können diese auch abgekapselt sein.

    Definitiv muß das ärztlich mit bildgebenden Verfahren
    abgeklät werden !

    Kommentar

    Lädt...
    X