#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Lymphödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Lymphödem

    Meine Lymphknoten an der Leiste schwellen ohne (bekannten) Grund regelmäßig (am Ende des Monats) an.
    Es ist immer einseitig & sie sind bei Druck schmerzhaft.
    Sie sind dann meist 2cm groß und bleiben ca. 1 Woche lang geschwollen.
    Ein paar davon sind danach immer noch tastbar, jedoch wesentlich kleiner und nicht mehr schmerzhaft.
    Was könnten die Gründe für diese Lymphknotenschwellungen sein? War schon beim Arzt aber der hat nur ne Salbe gegen Entzündungen etc verschrieben. Und das hat nicht wirklich was gebracht. (War schon bei 2 verschiedenen Ärzten, beide haben das ähnliche gesagt/verschrieben).

    Außerdem mache ich mir irgendwie Sorgen, dass durch die häufigen Schwellungen das Lymphsystem gestört wird. Soweit ich weiß kann ein gestörtes Lymphsystem zu einem Lymphödem führen. Weiß aber nicht, ob die häufig geschwollenen Lymphknoten eine Ursache für ein Lymphödem sind.

    Zudem sind meine Beine nicht wirklich geschwollen, jedoch hab ich manchmal Abdrücke von den Socken & Beinschmerzen, wenn ich mich wenig bewege bzw. eine Weile auf nur einer Seiteliege/sitze.




    Würde gerne wissen, ob diese „Symptome“ miteinander zusammenhängen & ob die häufig geschwollenen LK ein Risikofaktor für Lymphödeme sind.

Lädt...
X