#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Lymphknoten seit Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Lymphknoten seit Wochen

    Ich habe mehrere Symptome und mögliche Ursachen dafür und weiß einfach nicht weiter.
    Ich habe seit über einem Monat geschwollene Lymphknoten in der Leistengegend. Anfangs haben sie geschmerzt und waren relativ groß (2cm), nun schmerzen sie nicht mehr und sind kleiner geworden (ca 1cm). Es fing an mit einem Lymphknoten in der Leiste, dann kam nach ca 1 Woche ein Zweiter dazu und dann irgendwann ein Dritter sowie einer im Achselbereich (dieser jedoch nur für einen Tag). Ich war mehrmals beim Arzt (immer mit der Diagnose, die Talgdrüsen hätten sich entzündet), woraufhin ich verschiedene Cremes und Salben ausprobiert habe, die aber letzten Endes keinen Erfolg gezeigt haben.
    Ich habe Angst, dass die Lymphknotenschwellung ein Symptom für eine Wundinfektion (durch die Wunde nach meiner Fistel-Op, die immer wieder Probleme macht) ist.
    Außerdem habe ich auch (schon länger) einen roten Streifen (ca 5mm breit) bemerkt, der sich zwischen der Brust bis unter eine Brust befindet (verläuft sozusagen um eine Brust herum). Der Streifen schmerzt übrigens nicht und ist auch nicht geschwollen. Im Internet habe ich nur wenig gefunden, meistens, dass es ein Zeichen für eine Lymphgefäßentzündung oder auch einfach eine Hautrötung/ wunde Haut sei. Habe echt Angst, dass es eine Lymphgefäßentz. sein könnte (wegen den Schwellungen und des Streifens) .
    Wäre echt nett, wenn jemand die paar Fragen beantworten könnte:
    - Hatte jemand von euch schonmal so einen roten Streifen zwischen und unter der Brust?
    - Weiß wer, wie lange Lymphknoten bei einer Infektion/Entzündung angeschwollen sind (Nimmt die Schwellung oder der Druckschmerz erst ab, wenn die Infektion überstanden ist?).
    - Da die Wunde, die mir Sorgen macht am Steißbein liegt, die betroffenen Lymphknoten sich in der Leiste (und in der Achsel) befinden und der rote Streifen nur um eine Brust verläuft, frage ich mich ob das überhaupt alles zusammenhängen könnte?

    Würde mich sehr um schnelle Antworten freuen, da ich noch etwas länger auf meinen Arzttermin warten muss.


  • Re: Geschwollene Lymphknoten seit Wochen

    Die Op war übrigens vor 8 Monaten (Wunde ist jedoch immer wieder aufgegangen) und meine Lymphknoten sind seit 1 Monat geschwollen (ca. in der Zeit als meine Wunde ganz geschlossen war). Die Lymphknotenschwellung ging komischerweise zurück, als sich die Wunde wieder vor kurzem geöffnet hat.

    Kommentar


    • Re: Geschwollene Lymphknoten seit Wochen

      Hat niemand eine Antwort darauf? ):

      Kommentar

      Lädt...
      X