#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung am ganzen Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung am ganzen Körper

    Hallo liebe Mitglieder,

    seit einigen Monaten habe ich immer mal wieder Lymphknotenschwellungen.
    Unter anderem waren sie im Gesicht, im Bauchbereich, in der Leistengegend und aktuell am hinteren Oberschenkel, kurz unter dem Gesäß.
    Sie schwellen meist nur auf der Rechten Seite des Körpers an.

    Ich habe mehrere Blutbilder beim Arzt machen lassen. Das Ergebnis:
    1. Entzündungswert abwechselnd immer zwischen 9 und 14. Ca. 1 Woche waren sie mal bei 5.
    2. Diagnose Epstein Barr Virus inkl pfeifersches Drüsenfieber. Von der Krankheit habe ich leider nichts bemerkt, keine geschwollenen Mandeln, kein Fieber, nichts. Im Nachhinein wurde nur festgestellt, dass ich zwar keine Aktiven, dafür aber "passive" Erreger hatte. Dies wurde im August festgestellt.

    Unter anderem leide ich an starkem Gewichtsverlust binnen kürzester Zeit. Ich habe, obwohl ich ausgiebig und auch leider fettig Esse, ca 6 Kilo abgenommen.
    anfangs waren es mal fast 60 kg, mittlerweile ist die unterste Grenze 53,7 kg. Bei einer Größe von 1.68m.

    Ich war beim Frauenarzt, Zahnarzt und Internisten. Niemand konnte etwas feststellen, woran es liegen könnte. Mein Hausarzt ist ratlos.
    CT, MRT oder allg. Röntgen wurden noch nicht unternommen.

    Heute Nacht habe ich auch sehr stark geschwitzt im Schlaf, obwohl ich kein Fieber habe, auch keine Erkältung.
    Sonst bin ich auch kerngesund und das letzte mal Erkältet war ich im Feburar diesen Jahres.

    Falls es relevant ist: Ich habe seit ca 2 Jahren mit Schmerzen im Oberschenkel zu kämpfen. Es erfolgte keine weitere Behandlung, da nicht eindeutig war, was es ist.
    Außerdem hatte ich vor 3 Jahren eine Op, da mir ein Abszess am Steißbein entfernt wurde.

    Ferndiagnosen bringen nichts. Aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir sagen woran es liegen könnte? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

    Edit: Ich habe keine Katze, Arzt meinte, dass diese Katzenhaarkrankheit ausgeschlossen ist. Ebenso hatte ich keinen Zeckenbiss, jedenfalls nicht mitbekommen. Und selbst wenn, hätte es doch der Arzt beim blutbild sicher feststellen können?


  • Re: Lymphknotenschwellung am ganzen Körper

    Sie sollten sich hier an ein internistisches Klinikum wenden !

    Fordern Sie alle Unterlagen (Kopie) für sich an, um diese
    im Klinikum vorzulegen !

    Blutbild ist so eine Sache !
    Da gibt es das allgemeine Blutbild, das Differenzialblutbild
    u. die speziefischen Blutbilder !
    Katzenhaarallergie (nach Priktest) wäre so ein Beispiel!
    Borrelliose ebenfalls !
    Oder im Verdacht ein spezieller Labortest!
    Eben auch das was Sie bisher erwähnt haben !

    Den Abszeß der am Steißbein enfernt wurde u. alles andere !!!???
    Nachdenken !!!
    MfG
    Ps.:
    Liebe Weihnachtsgrüße u. einen super Rutsch in das naue Jahr !


    Kommentar


    • Re: Lymphknotenschwellung am ganzen Körper

      Hallo,

      meine Story ist ähnlich. An Nacken und hinterm ohr geschwollene Lymphknoten, diffuse Schmerzen und drastische Gewichtsabnahme. Ich wurde in der Onkologie auf den Kopf gestellt (MRT, CT, Sonografie, Magen-Darm-Spiegelung, literweise Bluttests, Endoskopie aller Nebenhöhlen, Augenhintergrundspiegelung, Sehnervmessung, Lymphknoten Ultraschall usw.) Weißt du was ich hab? Ich bin wegen diesen lächerlichen Lymphknoten durchgedreht und bin Hypochonder. Vor Angst kann ich nix mehr essen und habe deswegen abgenommen, weil ich jetzt Antidepressiva nehme schwitze ich nachts und tags mehr. Also bei mir gab es keine körperliche Ursache.

      Für dich alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Lymphknotenschwellung am ganzen Körper

        Hallo Sonja,

        ich hatte schon monatelang geschwollene Lymphknoten im Nacken, die groß, hart und schmerzhaft waren. Das ist 40 Jahre her. Eine Ursache wurde nie gefunden. Irgendwann vertschüsste sich das Problem wieder. Es war auf Dauer verschwunden.

        Unser Organismus macht mitunter halt Sachen, die wir nicht durchblicken. Ich vertraue ihm aber, da er schon in lebensbedrohlichen Situationen bewiesen hat, dass er super funktioniert.

        Du schreibst, dass Du Hypochonder bist. Tust Du etwas dagegen, d.h. bist Du in einer Therapie? Hypochonder muss man nämlich nicht bleiben. Hypochondrie muss furchtbar sein, wenn man hinter jedem Zipperlein gleich etwas Schlimmes vermutet, schränkt das doch das Leben samt Lebensqualität stark ein ...

        LG Monsti

        Kommentar


        Lädt...
        X