#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hillfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hillfe!!

    hallo,
    wo fang ich am besten an. die ganze sache ist ziemlich kompliziert.

    am besten kurz zu mir. bin 29 jahre, ca 173 cm groß , aktuell ca 122 kg. habe 2 kids. (13 monate und 10 jahre) bin mit 173 kg vor einem jahr aus der schwangerschaft raus, somit eine gewichtsreduktion von ca 51 kg. soweit so gut. durch die schwangerschaft und dem vielen liegen bekam ich krampfadern,

    so jetzt du dem problem^^durch den diese venenprobleme weswegen ich eigentlich beim internisten war zum ultraschall und eben meine probleme schilderte bekam ich den sprüch. sie wissen schon das sie fortgeschrittenes lipödem in beiden beinen haben? ehm nein bisher nicht.

    so weit so gut. dachte bisher immer das eben die dicken beine/hintern einfach vom dicksein kommt. bis ich eben diese 51 kg abnahm und immer mehr merkte das sich eben im unteren bereiches meines körpers nichts tut. dementsprechend das ernüchternte wort lipödem. was aber die schmerzen etc erklären würde.

    nun gut. der internist meinte ich müsse es von einem fachmann für lymp/lipödem offiell anerkennen lassen oder so ähnlich.

    somit mit dem ärztebrief erstmal zu meinem hausarzt. der aber wiederum mir eben nach langem gespräch eine überweisung ausstelllte in eine plastische chirurgie. mit dder diagnose Hochgradiger v.a forgeschrittenes lipödem

    und auftrag bitte klärung op-indikation.

    mit dem kommentar ich soll dennoch schonmal dort hin mit denen reden bzw anschauen lassen etc. da der weg zwecks der kostenübernahme dieser op durch die krankenkasse ein langer weg wäre.

    was mich gerade alles verwirrt da es eh schon schwer genug is überhaupt hilfe in dem punkt zu bekommen, was wie wo und welche möglichkeiten man wie hat.
    was mich verwirrt ist da ich eigentlich immer dachte nach meinen ziel den letzten 20-25 kg könnte ich das ganze erst in angriff nehmen. wieso dann jetzt schon eine vorsprache? genauso muss ich dann jetzt dann nicht doch vorher erst noch zu einem spezialisten der es öffentlich diagnostiziert oder reichen doch diese plastische chirurgen ? oder wie ist das normal?


  • Re: hillfe!!

    Hallo, Sie sollten sich bei einem Lymphologen vorstellen. Er wird Sie kompetent über Behandlungsmöglichkeiten wie Kompressionstherapie( und ggf auch Fettabsaugung etc.) beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X