#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wasser im bein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wasser im bein?

    guten tag,
    habe seit sehr langer zeit einen knick-senk oder plattfuss. dachte immer das deshalb, die knöchel da dicker aussehen. was aber bei der starken hitze draussen vor 2 tagen stark auffiel ist das meine füsse und knöchel angeschwollen sind. aber beide seiten bei wärme. morgens nach dem aufstehen sieht es nicht so schlimm aus. dazu muss ich sagen ich hatte schon immer berufe im stehen. frisurin, verkäuferin. habe auch paar besenreiser.
    ich bin nicht übergewichtig. sehe aber das etwas speck an beine, wade und leichte cellulite vorhanden sind.
    ein bekannter schaute sich das an und meinte eine leichte wasseransammlung wäre da.
    was kann ich dagegen tun? vllt kann ich selbst was tun

    LG


  • Re: wasser im bein?

    Hallo, da Sie einen überwiegend stehenden Beruf haben, erscheinen Kompressionsstrümpfe bis zum Knie sinnvoll. Sie sollten sich auf jeden Fall bei einem Phlebologen und Lymphologen vorstellen, der zusätzlich ein Krampfaderleiden und ggf. eine Lip-/Lymphödemkomponente untersucht. Sport und gesunde Ernährung, kein Nikotin und Normalgewicht wären wünschenswert... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X