• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotzdem noch gefährdet? Lipödem

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotzdem noch gefährdet? Lipödem

    Hallo zusammen,
    vielleicht kennt sich hier jemand damit aus?

    Meine Schwester (Ende 30) hat ein stark ausgeprägtes Lipödem.

    Ich habe mich vor 3 Jahren testen lassen (wurde beim Spezialisten durchgemessen).
    Damals war alles in bester Ordnung. Die anderen Frauen aus der Familie hatten auch nichts auffälliges.

    Ich habe aber nach meiner letzten Trennung etwas zugelegt und versuche jetzt seit Monaten abzunehmen.

    Am Oberkörper geht das auch, nur die Beine werden nicht dünner. Bzw weniger Umfang.

    Mache 2-3 mal die Woche Ausdauer und Krafttraining.

    Wie hoch ist die Gefahr, dass sich die Krankheit jetzt entwickelt hat?

    Besteht da Risiko?

    Ich bin echt verzweifelt. Bekomme aber so schnell keinen Termin.

    Danke für eure Antworten!

    Gruß

    Seilerchen

  • Re: Trotzdem noch gefährdet? Lipödem

    Das Risisko kann man nicht Abschätzen- regelmäßige Kontrollen werden notwendig bleiben ...

    Kommentar