• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten Nacken und Ohrläppchen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten Nacken und Ohrläppchen

    Guten Tag,

    Vor einigen Jaren bemerkte ich am Nacken (direkt am Haaransatz, etwa in der Mitte) einen Knoten ,diesen habe ich über die letzten Jahre hinweg immer wieder bei diversen Untersuchungen nebenbei angesprochen und die Ärzte meinten stets es handle sich um einen Lyphknoten dieser sei nach einer Erkältung dort geblieben vor etwa zwei Jahren schickte mich meine damalige Hautärtzin jedoch zu einer Ultraschalluntersuchung, nach der Untersuchung meinte der Arzt es handle sich um eine "Fettgewebsansammlung", damit war die Sache eigentlich geklärt als ich jedoch vor etwa einem Jahr bei einem anderen Hautarzt war zur Kontrolle meiner Muttermale habe ich dieses Thema noch einmal angesprochen dieser tastete den Knoten ab und meinte es könne sich nur um einen Lypmpknoten handeln sagte aber er sei harmlos. Etwas verunsichert verlies ich dann den Arzt als ich vor etwa zwei Wochen einen kleinen Knoten(ca 1mm) im rechten Ohrläppchen entdeckte fühlte ich mich wieder an diesen Knoten erinnert. Ich habe nun für Anfang Dezember einen Termin beim Hautarzt ausgemacht um das abzuklären wollte jedoch trotzdem wissen was ein Experte zu dem Thema sagt. Um was kann es sich bei diesen Knoten(Nacken und Ohrläppchen) handeln und gibt es im Ohrläppchen überhaupt Lymphknoten ?

    MfG

  • Re: Knoten Nacken und Ohrläppchen

    Im Ohrläppchen wäre ein vergr. LK sehr unwahrscheinlich- im Internet kann ich nicht beurteilen, was Sie genau haben. Dafür dind die Ärzte vor Ort zuständig...

    Kommentar