#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs?

    Hallo,

    Meine Freundin ist 18 und wurde vor kurzem am Knie oppariert.Es verlief alles ganz gut.
    Jedoch bekam sie kurze zeit nach ihrer Krankenhausentlassung Kopfschmerzen und Übelkeit.
    Sie musste zurück ins Krankenhaus.
    Nach ein paar Tagen kam der Verdacht auf Hepatitis.
    Jetzt ist sie in eine andere klinik gebracht worden da ihre leberwerte sehr schlecht sind.
    Es wird davon ausgegangen das sie eine neue Leber benötigt.
    Kann es sich hierbei überhaupt noch um Hepatitis handeln?
    Sie hat überall blaue Flecken an ihrem körper und kann durch zu hohen blutverlust keine infusion bekommen.Selbst das blutabnehmen fällt sehr schwer.
    Sind dies überhaupt noch symtome von Hepatisis oder hadelt es sich eventuell schon um leberkrebs?
    Haben sie viell. eine Erklärung wie es dazu kommen konnte?
    Eventuell Erblich bedingt oder sogar eine infektion aus ihrem Krankenhausaufenthalt auf grund der Knie-OP?

    Liebe Grüße Maike


  • Re: Leberkrebs?


    Hallo Professor Dr. Wust,
    viell. haben sie ja auch antworten auf meine Fragen.
    Ich würde mcih sehr freuen.()))

    vielen Herzlichen Dank schon mal im vorraus
    Maike (8))

    Kommentar


    • Re: Leberkrebs?


      Es gibt leider Leberentzündungen auf viraler Ursache, die sehr akut verlaufen können – bis hin zum Leberversagen. Das scheint hier der Fall, insbesondere wenn eine Lebertransplantation erwogen wird. Wie es zu einer solchen Infektion kommen kann, weiss ich auch nicht. Man kann sich kaum einen Zusammenhang zur Op vorstellen. Außerdem ist das jetzt Spekulation. Man müsste das Virus kennen (Hepatitis B oder Hepatitis C?). Mit Leberkrebs hat das nach derzeitigem Kenntnisstand nichts zu tun.

      Kommentar


      • Re: Leberkrebs?


        Vielen Dank für ihre Antwort.
        Nach mehreren UNtersuchungen wurde festgestellt, dass es eventuell an den Nakosemitteln für die Knie-Op gelegen haben kann.

        naja nochmals vielen Dank für ihre Antwort.
        (8))

        Kommentar



        • Re: Leberkrebs?


          Es gab früher ein Narkosemittel (Halothan), welches mitunter eine Leberentzündung bis hin zum Leberversagen verursachte. Möglicherweise ist es eine vergleichbare Reaktion. Es wäre dann wichtig zu erfahren, um welche Narkosesubstanz es sich handelte.

          Kommentar

          Lädt...
          X